nirONE's Cab

sorry, wenn ich jetzt erst antworte.

ja, ich habe eine idee für die position.

-> link <-

das ist der spender der nebler, ein 944er s2 bzw turbo. die blinker gibts übrigens auch in weiss!

...kuschelkurs is aus...

Ah, vielen Dank für die Info! Mit Porsche hätte ich nicht gerechnet...

Die Blinker würden in der Länge echt optimal passen und wenn es die auch in weiß gibt, umso besser :)

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Gut Ding will Weile haben... Langsam komm ich vorran, diesen Monat kommt hoffentlich endlich der Motor raus. Im Moment hängt er noch an einer Antriebswelle. Aber das soll sich dieses Wochenende ändern. Hier nochmal zwei aktuelle Fotos:

Auch auf Facebook ;-)

War ja auch viel zu kalt die ganze Zeiit :D

Was machste mit der Gasanlage ? :)
    Würde die entsorgen für dich . . .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Die kommt wieder rein. Wird natürlich wie alles andere auch noch optisch etwas aufgewertet ;)

Auch auf Facebook ;-)

Aber erstmal geht es einen Schritt vor und zwei zurück. Ich hab wieder etwas Arbeit gefunden... Man sollte Löcher nicht nur von einer Seite zuschweißen.

Auch auf Facebook ;-)

Langsam aber stetig geht es weiter. Querträger, Fußraum Fahrerseite, beide Endspitzen und Radlauf hinten Fahrerseite sind geschweißt, bleibt nur noch was am Radlauf hinten auf der Beifahrerseite. Zwischendurch wird auch der Motor schonmal grob saubergemacht.

Nächste Woche wird dann das Kapitel "Schweißen" zu Ende gebracht und das Leerräumen vom Motorraum beginnt, sprich Stabi, Bremsen, Kabel und so. Ebenfalls nächste oder übernächste Woche fange ich an, den Motor auseinander zu nehmen. Es werden aber nur Dichtungen, Wasserpumpe und Riemen erneuert. Leistungstechnisch wird nichts gemacht. Bin mit der Leistung zufrieden und so weiß ich was ich hab.
    Dann gibt es auch wieder Fotos ;)

Auch auf Facebook ;-)

Neue Fotos, die Bremsen sind mittlerweile komplett auseinander genommen. Bremsbacken werden in Lackfarbe gepulvert, Bremsscheiben und Beläge werden natürlich auch noch neu gemacht. Motordichtungen sollten im Laufe der Woche auch noch die letzten fehlenden eintreffen, dann wird er teilweise auseinander gebaut und auch noch lackiert. Sämtliche Roststellen sind geschweißt und verspachtelt.

Auch auf Facebook ;-)

Wie? Die Bremsbeläge in Wagenfarbe oder meinst du die Sättel mit den Trägern??

Ansonsten bin ich auf weitere Bilder gespannt =)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!