Irmscher Stoßstange ABE nötig ???

  • #1

    Hallo,


    ich habe neulich die Irmscher Stoßstange bei ebay erstanden. Jetzt meine Frage, braucht mean eine ABE ? Wenn ja, hat die eventuell jemand ?


    Leider kann man die Irmscher Nr nicht mehr erkennen.


    Die Stoßstange war meines Wissens beim Kadett Sprint und beim Kadett GS 75 original verbaut gewesen.


    Gitter sind schon abgebaut wegen Lackierer


  • #2

    So, die Teilenummer und KBA Nummer habe ich mittlerweile herrausbekommen.


    Jetzt die Frage, hat irgendwer die dazugehörige ABE ?



    KBA 36356
    Typ 1701001

  • #4

    Irmscher ABE's bekommste nur bei Irmscher und nirgendwo anders. Die kosten nicht 12 sondern 15€. Ausserdem wenn die hier einer hat, kostet das nix

  • #6


    Nicht ganz Richtig.Wenn eine KBA-Nr. vergeben ist,ist es beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) gelistet.Also bekommst du sie auch da.
    Preise können sich geändert haben.
    Aber wenn sie jemand hat ist es sicherlich Billiger :)

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #7

    So, möchte mich mal herzlich bei Mike66, Dark Angel bedanken. Habe jetzt 2 ABE'S.



    Liquidar


    Ich kann beim KBA nachfragen ob eine bestimmte KBA Nummer zu einem bestimmten Auto passt, bekomme dort aber defakto keine ABE zugeschickt.
    Irmscher ABE unterliegen wie fast alles einem Urheberrecht. Der TÜV kann beim KBA nebenfalls die Nummern abgleichen und darauf hin eine Eintragung vornehmen. Das möchte ich ja vermeiden. Wenn ich die ABE mitführe brauche ich ja nicht zum TÜV

  • #8

    Dann hast du Anscheinend einen schei** Sachbearbeiter gehabt da ich da eine ABE bekommen hab.
    Aber egal.
    Hauptsache du hast deine ABE´s
    ALex

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #9

    Liquidar


    Irmscher scheint da auch ein wenig schwierig zu sein. Warum kann ich mir bei fast allen Herstellern die ABE's einfach auf der HP ziehen ? Bei Irmscher geht das nur bei einigen aktuellen Produkten.
    Bei Felgen bekomme ich Gutachten per Fax.
    Irmscher nimmt 15€ pro ABE. Ist klasse wenn man ne ABE für Heckleuchten, Frontschürze, Heckspoiler und Felgen macht schlappe 60€. Eigentlich sollte doch Irmscher froh sein dass es noch Leute gibt die Ihre Produke auch noch so vielen Jahren auf den Autos fahren möchte

  • #10




    Das KBA darf nur ABE`s rausgeben, wenn der Inhaber der Rechte ihnen dies gestattet. Irmscher verlangt 15€ für eine ABE, also sagen die sicher nicht: "Ok, lassen wir die vom KBA kostenlos rausschicken". Kommt also immer auf den Einzelfall an, generell bekommt man beim KBA auch nicht alle Gutachten und ABE´s teilweise untersagen die Hersteller die Vervielfältigung generell... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!