moin

in der suche konnt ich leider nix finden außer daß die tankanzeige eh nich genau ist.
    nun aber zum problem,wenn ich mit dem wagen unterwegs bin und die tankanzeige beobachte muß ich immer wenn ich den wagen abgestellt habe und ein paar stunden später wieder los fahre feststellen daß mir die tankanzeige weniger anzeigt.
    ist das normal?
    irritiert mich schon sehr.
    da ich denn tacho mit dzm nachgerüstet habe hab ich jetzt auch so´ne reserve leuchte müßte die nicht auch funktionieren wenn ich vorher keine hatte.

gruß mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

HI,
    ist bei mir auch so, das wenn ich das auto aus mache und später wieder an, das er dann weniger anzeigt.
    ist aber normal denke ich mal.
    und deine reserve leuchte müsste eigentlich so schon funktionieren, ist ja hinter der tankanzeige noch eine extra platine, vielleicht ist die kaputt oder sitzt nicht richtig!!!

mfg

alles klar danke wegen der platine muß ich mal schauen bzw ich schau erst mal ob die beim einschaltender zündung leuchtet, wenn die nadel in der reserve ist macht sie es jedenfalls nicht.

gruß mue

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Bei meinem 1,6er ist es genauso, die Reserveleuchte kommt erst wenn die Nadel schon fast aufliegt. Ich hab mir angewohnt nach der Leuchte zu fahren denn die stimmt wenigstens.
    Geht sie an sind noch etwas über 5 Liter im Tank bei mir

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

so hab jetzt das ding ma aus´nander led ist hin , weiß jemand ob das ne 12 volt led is weil würd dann gern ma ne neue anlöten oder hat jemand noch so ne platine mit funktionierender led die er nicht mehr braucht?

gruß mue

diese verhalten der tankanzeige ist normal!
    wenn der tacho nachgerüstet ist kann es sein, dass die led der reserveleuchte in A.... ist oder dass diese funktion gar nicht funzen kann!!!

denke aber eher, dass die led durch ist!

ja led is durch hab ma versucht spannung anzulegen ging nix.
    naja fahr morgen ma zum schrotti und versuch son ding zu bekommen

gruß mue

Also bei meinem Tacho ist es so wenn ich bei Reserve ankomme leuchtet auch nix, wenn ich dann bei der hälfte der Reserve bin geht sie mal an mal wieder aus (ab dem Zeitpunkt noch ca 100Km) bis sie dann kmpl. leuchtet.

Dabei ist noch anzumerken das die nadel wenn ich sag ich mal noch ca 50km übrig habe schon unterm Rotem Bereich ist und auch noch weiter fällt bis ca. soweit wie wenn ich zündung ausmache und sie kmpl. unten ist...

Wenn ich den Tank aber kmpl. voll habe ist die nadel auch nie Kmpl. oben sondern immer zwichen 3/4 und voll.

Gruß
    Evil Kadett Replica

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!