Spritverlust!!Dringend!

  • #1

    ich fahre einen c16nz und seit heute nachmittag läuft Sprit aus meinem Tankdeckel!Gestern mittag habe ich voll getankt und war mehrmals an diesem Tag noch mit dem Auto unterwegs.Kein Spritverlust,kein Geruch gar nichts.Heute steht der Kadett nur rum und er sifft?!Wie geht das denn?Habe jetzt etwas Benzin abgesaugt und es hat aufgehört.Kann aber ja auch keine Lösung sein.Habe einen DTM-Alutankdeckel,aber ob der damit was zu tun hat-k.A!

  • #2

    HI,


    läuft es aus dem Tankdeckel ?


    Falls ja kann das die Dichtung sein. Ich tippe eher auf den Zulaufschlauch von deinem Tankstutzen zum Tank. Oder der Tank selber. Entweder is der Tank durchgefault direkt unter dem Schlauchanschluss oder dein Schlauch is so alt dass es da raussifft.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
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    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    ja,es läuft aus dem Tankdeckel!Hab ihn aufgemacht und da stand Sprit.Hab mich mal kurz unters Auto gelegt,da sieht auf den ersten Blick alles trocken aus.Wie gesagt,hab ne Kleinigkeit abgesaugt und es hat (erstmal?) aufgehört zu fliessen. :kratz:

  • #4

    Hi,


    wenn es aus dem Tank nich läuft oder aus dem Schlauch dann haste glück. Aber ich denke du hsat dann zu voll getankt und es is aus dem Deckel gelaufen bzw aus dem Schloss. Sollen sehr gern undicht sein. Kauf dir ne neue Dichtung und schau dann mal. Wenns nich besser wird verbau den originalen wieder. Wegen der Undichtigkeit habe ich mir damals keinen gekauft weíl ich finds nich toll wenn der Spritt dir übern Lack läuft.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #5

    das klingt logisch,aber ich habe gestern getankt und bin auch noch damit rumgefahren,da war nix.Er stand seit heute nacht vorm Haus und war trocken.Heute mittag geh ich raus und da FLIESST! es regelrecht aus dem Tankdeckel.Werd mir aber wieder einen normalen Tankdeckel reinmachen,da hast du Recht

  • #6

    Das gleiche problem habe ich auch!
    Material - dehnungs - fehler!


    ist temperaturabhängig, heist, sobald der tank kälter oder wärmer wird verbeult er sich! wenn das nach innen geschieht, dann läuft der tank über!
    nichts vonwegen dichtungen und so. da geht nichts kaputt.
    am besten tankste nächstesmal einfach mal nicht so voll ( nicht über aushaken des tankstutzes )!


    das problem haben viele kadetts um diese jahreszeit. hatte das auch bei méinen vorherigen kadett und ascona!

  • #7

    Dieses Problem ist mir nicht bekannt am Kadett, ich tippe eher auf Deinen DTM Tankverschluß, wenn Dein Tank sich evtl zusammenzieht liegt das wohl an der Zuleitung zum Ativkohlefilter oder dem selbst.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #8

    Absoluter Quatsch!!!!!!!


    der dtm tankdeckel dichtet genau so wenig ab wie der originale!!! oder haste schon einmal am originalen ne dichtung gesehen?


    der aktivkohle filter vermeidet unnötigen benzingestank der sprit-rückführung und hat mit dem problem nichts zu tun!

  • #9

    Wenn der Aktivkohlefilter dicht ist zieht der Tank sich krumm da ja keine Luft als Ausgleich in den Tank strömen kann, @ Frisco-2.0 geh doch mal in die suche was den DTM Deckel betrifft, bei 80% der Leute hier aus dem Forum ist er Undicht, siehe KaDeTt GSI

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #10

    das der undicht ist ist mir schon klar!


    aber der serien deckel ist genauso undicht!


    nochmals,der kohlefilter hat nur was mit den dämpfen des zurückgefühten sprits zu tun!
    wenn das so wäre, wie würde das denn bei den fahrzeugen ohne filter sein???? mal nachgedacht?
    mein vectra a hat nen tankdeckel der ist so labberig auf der verschraubung, der müsste dann ja auch sabbern! genau wie mein ascona! da sitzt der deckel auch nicht fest! der hat keinen kohlefilter!!!


    glaubt, dass es der tank ist, der sich bei temperaturschwankungen verformt!

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