-
-
-
#12 ZitatOriginal von Evil Kadett Replica
Zum weiterfahren solltest du dir über folgende dinge im klaren sein...
Das durch die erhöhte Thermische belastung die Bremsscheibe verziehen kann. (dann kannste se auf den müll schmeißen)
Das durch die erhöhte Thermische belastung das "Fading"(umgangssprachlich ausgasen der Beläge) beginnt.
Das durch die erhöhte Thermische belastung vorkommen kann (je nach Beschaffenheit der Bremsflüssigkeit) sich dampfblasen in der Bremsleitung bilden kann. Weil Bremsflüssigkeit im laufe der Zeit feuchtigkeit zieht und wenn diese schon alt ist hast du relativ viel Feuchtigkeit in der flüssigkeit und diese bildet dann bei hohen themperaturen dampfblasen in der Bremsleitung weil sie an zu sieden beginnt...
Hab bei TMD Friction (Textar) gelernt also weiß ich von was ich spreche.
Gruß
Evil Kadett ReplicaDas stimmt soweit alles aber dies ist nur der Anfang vom Übel. Die Hitze wird ja auch auf Felge, Radlager und Antriebswellengelenk übertragen genauso wie auf die Gummimanschette des Bremssattels
Kann also wie schon gesagt sehr gefährlich sein
-
-
-
-
-
#15 Hi,
Bremsscheiben werden blau wenn se einmal geglüht haben
Ne rote Bremsscheibe hab ich noch nie gesehen.Kann eigentlich sehr viel sein. Wie gesagt die Hülsen, Der gebrochene Belag, fester Radbremszylinder. Aber evtl auch ein defektes ABS, defekter BKV...
Also ich würde an deiner Stelle das Auto in die Werksattt bringen weil wenn man nich so viel Erfahrung hat sollte man es lassen weil Bremse ist shcon verdammt wichtig. Die kann dir und anderen das Leben retten.
@ Music
Das Problem kenn ich von nem bekannten. Da wird ein defekter Bremsbelag ganz schön teuer
Gruß
-
#16 Moin,
kann es auch sein, dass sich einfach die Bremse verhakt hat, sprich, dass sie "festgebacken" is und man das mit nem einzelenen Ruck oder Schlag (keine Gewalt!) lösen kann?
Das war schonmal so, da gings dann wieder!
Nur so, ich such halt ne Lösung, möglichst einfach und doch sicher!
Ich sehe die Bremse auch genauso wichtig, also bitte nich falsch verstehen!Werde morgen zu nem Kumpel fahrn, dessen Vater is Opel-Mechaniker und der hat schon alle Kadett gefahren, ich denke der kann mir helfen!
Bis dahin lass ich die Karre einfach stehen. -
-
#17 Hi,
fahren is halt nich so gut. Kann schon sein dass der Belag auf dem Sattel festgerostet is. Wenn du das schon mal gemacht hast kannst ja den Sattel mal runter machen, Beläge raus und alles schön sauber machen und son hitzebeständiges Fett drauf machen. Am besten das von Opel. UNd mal die Laufbuchsen vom Sattel mit Rostlöser einsprühen dass alles wieder leichter läuft.
Gruß
-
-
-
#19 Naja, wenn Du damit jetzt noch ein wenig weiter fährst, weisst Du ja, was passieren kann (siehe meinen Beitrag oben)... also am besten keinen Meter mehr fahren und ganz schnell neue Bremsscheiben und Bremsbeläge auf BEIDEN Seiten dran.
Und wenn Du die alten Bremsbeläge und schreiben runter hast, prüf erstmal, wie gut sich die Bremssättel per Hand hin und her bewegen lassen... im günstigsten Fall sollte das praktisch ohne groß Kraft gehen... wenn die schwergängig sind, dann am besten auch mal die Bremssättel los schrauben und den Zustand der Führungshülsen prüfen... diese ggf. dann auch austauschen, oder wenn die Führungshülsen nicht all zu angegriffen sind, dann einfach mit ganz ganz feinem Schmirgel glätten, gut säubern und gut geschmiert wieder einführen und alles wieder fest schrauben.Gruß Music.
-
#20 klar, hab mir deinen beitrag schon zu herzen genommen. auto hab ich schon abgestellt und da bleibts auch bis alles wieder in ordnung is! :wink:
danke für die tipps, werd ich alles mal angehen. wenn dann richte ich gleich beide seiten, is ja klar!
wird schon, das auto is sonst ja echt super zuverlässig! :]
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!