Bremskraftverst. vom Turbo in E16V?

Da mein aktueller BKV ziemlich fertig ist (später und harter Druckpunkt), möchte ich selbigen tauschen. Passt evtl. auch der aus einem Calibra Turbo und würde das einen Voteil bringen??

Viele Grüße und danke im Voraus,

Micha

Einmal editiert, zuletzt von Ring-Tool ()

Hallo,

wenn du ABS hast, dann passt er ohne Probleme.
    Beim Wechsel ist aber auch gleich eine neue Dichtung zwischen HBZ und BKV zu empfehlen, sowie neue Dichtungen zum Füllstandsbehälter.

Ohne ABS könnte man ihn auch verwenden, man müsste dann aber Y-Adapter verwenden, da man beim HBZ mit ABS nur zwei Ausgänge für die Bremsleitungen hat, weil die Bremswirkung dann im ABS-Block aufgeteilt wird.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Alles klar. Noch ist ABS drin, soll aber alsbald rausfliegen wegen Gewicht und weil es für meine Zwecke auch ungeeignet und völlig überfordert ist.
    Dann müsste ich mit Y-Stücken arbeiten.

Ja, das mit den Y-Adaptern ist gar kein Problem, würde ich aber zuvor dann mit deinem Prüfer absprechen, sofern das Auto nicht nur für die Rennstrecke sein soll. Problem bei den Y-Adaptern ist nur, dass man nicht mehr die Bremsleistung über Kreuz, sondern Achsweise verteilen sollte. So wurde es auch früher bei älteren Modellen gebaut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich habe da gerade ein ähnliches Problem. Würde gerne den 23er HBZ aus dem Calibra Turbo einbauen, habe aber natürlich kein ABS eingebaut.
    Von daher klingt das mit den Y Adaptern sehr gut.
    Bloß wo bekomme Ich die passenden Y Adapter?
    Wäre super wenn da jemand Infos zu hat.

Einmal editiert, zuletzt von Turbokadi ()

Hi suche auch den Y adapter wo kriege ich den??
    Danke im voraus.
    Mfg Tobi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!