Böser Blick?

Ich möcht mir nen bösen Blick an die Motorhaube basteln.. Hab gestern ma den TÜV-Fuzzi meines Vertrauens angerufen und den ma gefragt wegen BB an die Motorhaube basteln ...der sagt ohne Material bzw. Teilegutachten keine Eintragung! Stimmt das oder is das Geldmache?
    Das würde nämlich heissen dass die Teile die ich mir von JOM bestellen wollte (denk ma das sind die von Mattig) nur mit ner TÜV-Freigabe völlig wertlos sind oO

Ich blick da nich mehr durch! HILFE!

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Das hast du schon vollkommen richtig erkannt, die ganzen BB die du kaufen kannst ob mit Materialgutachten oder nicht, werden nur dann eingetragen wenn du dem Prüfer schöne Augen machst (sofern er drauf steht).

Öhm nein wieso?? Das TüV Gutachten ist ja extra dafür da Material Anbau etc. es liegt aber immer noch im ermessen des Prüfers..

Erfahrungsgemäß stehen die Prüfer auf Metal nicht auf diesen anlaminierten GFK Schrott. Aber das sollte sofern die Leutfähigkeit nicht eingeschränkt wird keine Probleme geben..

Einmal editiert, zuletzt von Atlas ()

jo ich hätte die dann zweimal ....einmal hab ich mir die dinger selbst aus blech gemacht ...arbeite in ner metallwerkstatt da geht das recht schnell.....ja und die anderen die ich mir bestellen wollte sind nich aus gfk sondern aus abs.
    aber der prüfer meinte eben da is nur ne tüv-freigabe dabei und kein material bzw. teilegutachten deswegen würde ich das nich eingetragen kriegen.....

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

naja, koblenz ist so 200 Km von Karlsruhe entfernt, aber wenn du willst, kannst du hierher fahren, die tragen das ein. Ich hab die aus metall, die aus abs musst du ja irgendwie dranmachen und da das nur mit GFK hält, sagen halt alle GFK schrott dazu :wink:

Mit dem GFK dreck wirst du nicht glücklich, und die angeschweißten müssen richtig verzinnt sein(sonst kommt der rost schneller als du denkst) und natürlich auch eine umgelegte kante haben.

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!