Bremse und HA ändern...

  • #12

    komische Angaben ;)
    22er HBZ und 225er BKV würde ich sagen :)


    23er HBZ wäre dann Cali Turbo....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #13

    Hab nochmal nachgeschaut im TIS 2000 steht...


    8 Zoll BKV (ohne ABS) und 9 Zoll BKV in verbindung mit ABS


    8 Zoll =20,32 cm
    9 Zoll= 22,86 cm


    für alle die es nicht glauben...



    und HBZ sind 22,22mm


    EDIT: Bild TIS 2000 zum HBZ


    3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #14

    ja na 9 Zoll sind ja 22,xx Zentimeter :P
    Ich hab meine Angaben ausm Umrüstkatlos und da ist alles in Europäischen Größenangaben ;)
    Und da ist der BKV 22,5cm



    PS: und wo liegt jetz das Problem? Ham wirs noch 3 mal bestätigt ;)
    Woher nimmst du diesen unetrschied zwischen mit und ohne ABS für den BKV?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #15

    kein Problem ;)


    EDIT: nicht ich nehme den unterschied das Prog. nimmt den unterschied find ich selber aber auch irgendwie komisch...


    aber wenn das Opel Werkstattprog. das so sagt wird´s wohl stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #16

    is aba quatsch, hab auch nen 225er BKV und kein ABS

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    mag ja sein...fid ich ja selber auch komisch ;)


    den Beweis das das Prog. so rausspuckt hab ich ja geliefert.


    Also sollte dann eig.


    9 Zoll BKV (kann ja auch nicht schaden wenn er 8 Zoll sein sollte)


    und 22,22mm HBZ

  • #18


    Genau da drauf wollte ich hinaus. ;)


    @Evil Kadett Replica


    Ich hab GM Klötze die von Textar waren gute 120tkm gefahren, von daher können sie nicht so schlecht sein. ;)
    Auch wenn du da gearbeitet hast, kannste davon ausgehen das ich z.Bs. als gelernter Kfz´ler weiß wie man Klötze verbaut. ;)


    Vieles wird so gefertigt das man am besten die Finger davon lassen sollte, glaub mal, du würdest nichts mehr essen wenn du wüsstest wie einiges gemacht wird.


    Was den HBZ angeht da hat Kiwikeks recht, das steht so im Umrüstkatalog und auch beim TÜV ist es so hinterlegt, auch wenn Opel es im TIS anders angibt.

  • #19

    ja bei den belägen gehen die meinung eben ausseinander...was auch ok ist.
    Nur dazu das sie meiner meinung nach zu weich gepresst sind geht hier keiner weiter ein, und das kann wohl wirklich nicht am "falschem" einbau liegen


    zudem ist die Belagmischung von den Fedoro belägen viel feiner als die TMD (Textar) beläge.


    aber die Beläge sind schon viel Besser geworden seit dem wir aus del Lehrwerkstat eine Stufenlose Spannungsmethode (nach dem Pressen durch den Rundläufer in den Härtevorgang) erfunden haben :D


    wie geschrieben ich kenne das gesammte Fertigungsverfahren auch hinter den kulissen...


    ich hab sie nur gefahren weil se umsonst waren :D
    jetzt fahr ich eben Fedoro und ich finde sie eben um einiges besser und diese meinung kann mir keiner nehmen


    EDIT: ich sagte ja nicht das sie schlecht sind nur meiner meinung nach sind die Fedoro beläge besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #20

    So weich können sie nicht sein, sonst hätten sie keine 120tkm gehalten, das weißt du ja bestimmt selber, je weicher ein Belag ist desto schneller verschleissen sie, wenn man mal diese ATU-Kaugummibeläge nimmt die sind nach 20tkm runter weil sie so weich sind.
    Das mit dem "falschen" Einbau war nur auf´s quietschen bezogen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!