Bremse und HA ändern...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 ZitatOriginal von smoor
Liegt bestimmt daran, dass du sie richtig eingebaut hast und die Auflageflächen schön mit Kupferpaste eingeschmiert wurde. Wenn man es ordentlich macht, machen die Bremsen auch keinen Lärm. :wink:Genau da drauf wollte ich hinaus.
@Evil Kadett Replica
Ich hab GM Klötze die von Textar waren gute 120tkm gefahren, von daher können sie nicht so schlecht sein.
Auch wenn du da gearbeitet hast, kannste davon ausgehen das ich z.Bs. als gelernter Kfz´ler weiß wie man Klötze verbaut.Vieles wird so gefertigt das man am besten die Finger davon lassen sollte, glaub mal, du würdest nichts mehr essen wenn du wüsstest wie einiges gemacht wird.
Was den HBZ angeht da hat Kiwikeks recht, das steht so im Umrüstkatalog und auch beim TÜV ist es so hinterlegt, auch wenn Opel es im TIS anders angibt.
-
-
#19 ja bei den belägen gehen die meinung eben ausseinander...was auch ok ist.
Nur dazu das sie meiner meinung nach zu weich gepresst sind geht hier keiner weiter ein, und das kann wohl wirklich nicht am "falschem" einbau liegenzudem ist die Belagmischung von den Fedoro belägen viel feiner als die TMD (Textar) beläge.
aber die Beläge sind schon viel Besser geworden seit dem wir aus del Lehrwerkstat eine Stufenlose Spannungsmethode (nach dem Pressen durch den Rundläufer in den Härtevorgang) erfunden haben
wie geschrieben ich kenne das gesammte Fertigungsverfahren auch hinter den kulissen...
ich hab sie nur gefahren weil se umsonst waren
jetzt fahr ich eben Fedoro und ich finde sie eben um einiges besser und diese meinung kann mir keiner nehmenEDIT: ich sagte ja nicht das sie schlecht sind nur meiner meinung nach sind die Fedoro beläge besser.
-
#20 So weich können sie nicht sein, sonst hätten sie keine 120tkm gehalten, das weißt du ja bestimmt selber, je weicher ein Belag ist desto schneller verschleissen sie, wenn man mal diese ATU-Kaugummibeläge nimmt die sind nach 20tkm runter weil sie so weich sind.
Das mit dem "falschen" Einbau war nur auf´s quietschen bezogen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!