aus zwei mach ein

  • #1

    HI,
    habe mal ein paar bilder von meinem ex champion und dem neuen 1,3l N, der champion war leider schon zu gamlig.
    also habe ish alle teile vom champion in die rote 1,3er karosse gebaut.


    der 1,3er musste auch weichen



    letzten sommer hatte ich schon mit meinem kofferraumausbau angefangen, aber ist noch nicht fertig, weiss noch nicht womit ich das beziehen soll!!!





    ist jetzt leider ein bisschen bunt, will das aber auch nicht mit sprühdose machen, ist so viel arbeit das später wieder runter zu kriegen. kennt ihr nicht nen günstigen lackierer im raum hannover???






    viel spass beim gucken

  • #3

    Ascona133,
    der soll eigentlich verkehrsblau werden.
    die zündspule muss ich noch umbauen, hatte noch nicht rechts neben die batterie gepasst, das kabel war ganz eng an der batterie, muss ich noch ein bisschen tüfteln.
    und wie meinst du denn das mit dem Hauptbremszylinder und Druckminderer, was dtimmt da nicht???
    mfg c.gähle

  • #5

    hmm ja schön und gut das um gefriemel...aber das dafür ein 16v champion mit guter Ausstattung für weichen musste ;( hättest mir die "gammelkarre" auch verkaufen können :D Also wieder einer weniger...


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #6

    Ascona133,
    den ganzen HBZ habe ich so übernommen, war so original eingebaut und der wagen war unverbastelt, müsste eigentlich so passen!!!


    kadettler,
    der champion war schon zu vergammelt, der vorgänger hatte ihn nur als winterauto benutzt, hatte also fast 250.000 kilometer nur im winter gefahren. das wäre vieeeeeeeeeel zu viel arbeit gewesen den wieder herzurichten. hatte schon angefangen ihn wieder aufzubauen aber die rückschläge waren zu groß. ;(

  • #7

    hm was heisst rückschläge? ist doch letzt endlich immer das Gleiche bei den Kadetten:
    - Batterieboden
    - Radeinbau l. + R. höhe langträger
    - Querlenkerstützen
    - Querträgerboden
    - Bodenbleche
    - Schweller
    - Radläufe /Seitenwände l. + R.
    - Innenradläufe
    - Endspitzen
    - Abschlussblech


    Alle Bleche zusammen schätze ich mal auf ca. 700-800€
    und du hast ruhe :D

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #9

    da gebe ich dir recht....mir währe da aber der Originale Brief wichtiger. Aber jedem das seine nech ;)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!