woher Bremsleitungen 16V mit ABS

hi leute,

weiß jemand von euch wo man fertige Bremsleitungen mit Überwurfmuttern für meinen Umbau Kadett bekommt, sollten die Bremsleitungen für ABS sein also...(wenn möglich auch schon gebogen)

HA Rechts an Bremskraftminderer (am ABS Hydroagregat)
    HA Links an Bremskraftminderer (am ABS Hydroagregat)
    VA Rechts an Hydroagregat
    VA Links an Hydroagregat
    Bremskraftminderer an Hydroagregat 2x
    Hydroagregat an HBZ 2x

So was solltest Du bei jedem gut sortierten Teiledealer bekommen, allerdings nicht in die entgültige Form gebogen. um ein Wenig biegen kommst Du wohl nicht rum.

Eine andere und billigere Aternative:

Lass sie Dir aus Meterware anfertigen, z. B. in einer freien Werkstatt. Dazu musst Du allerdings die Alten als Muster ausbauen. Das entgültige Zurechtbiegen erfolgt eh direkt am Auto.

Habe diese Probleme neuerdings nicht mehr, da mein Opa mir sein Hazet- Bördelgerät überlassen hat :]

wirst du ziemlich sicher anfertigen (lassen) müssen.
    selbest bei opel selber gibts die nur als meterware (nicht bloss für den kadett, auch für neue modelle wie z.b den astra h etc...)
    wichtig ist, das du die leitungen nicht zu extrem biegst. wenn die erst mal geknickt sind kannst du sie wegwerfen.

ok also meterware heißt schon auf die richtige Länge???

das biegen wird denke ich das kleinste problem dann kauf ich mir nen Biegegerät für 30EUR

oder gibt´s da noch nen Trick 17???

hab mal was mit ner 13er nuss gelesen aber ist mir noch unklar wie das funktionieren soll

Das Biegegerät kannst Du Dir sparen. Unter dem Auto sind die Dinger wertlos,weil zu sperrig. Das beste Biegegerät hast Du bereits: Deine Daumen!

Um die Länge zu bestimmen brauchst Du die Alten als Muster.

Wenn man die leitungen komplett selbst fertigen will benötigt man ein Spezialwerkzeug für die Bördelungen der Überwurfmuttern.
    Diese sind allerdings sauteuer, außer man bekommt so was geschenkt :D.

Was das mit der 13er Nuß auf sich haben soll weiß ich allerdings nicht.

mit den alten als muster ist auch so nen Problem die alten sind ohne ABS weil das ABS wollte ich nachrüsten deswegen wollt ich gleich die Bremleitungen tauschen sonst würd ich die alten drin lassen wenn ich die Irgendwie umbiegen kann das sie ans Hydroagregat drankönnen...

hab heute ne mail bekommen nur hab ich jetzt das Problem da ich ja das ABS nachrüsten wollte das ich die leitungen ja nicht liegen habe das ich dementsprechend auch keine Längenmasse habe...

Hat jemad die masse vieleicht parat sowie die Gewindegröße und ?( Bördelungsart ?(???

EDIT: hab jetzt nochmal bei Opel angerufen und die haben auch keine maße und können mir auch nicht sagen welche leitung in ihrem Programm für ABS ist... ?(

einzigsten identivizierungs unterschied ist das die leitungen irgendwelche farbigen markierungen haben sollen...

währe also auch von vorteil wenn jemand diese markeirung mit ABS kennen würde...

Hallo Evil Kadett

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich können wir Ihnen fast jeden Satz Bremsleitungen liefern bzw. anfertigen lassen.

Allerdings liegen uns für den Opel Kadett E mit ABS nicht alle Leitungslängen vor.

Sollten Sie uns aber die einzelnen Längen der zu ersetzenden Leitungen nennen können, werde wir Ihnen diese aus unserem Sortiment anbieten oder anfertigen lassen.

Die Längen der Bremsleitungen lassen sich relativ einfach mit Hilfe einer Schnur ermitteln.

Ein Ausbau der Leitungen ist dafür nicht unbedingt erforderlich.

Abweichende, bzw. überlange Leitungslängen könnten durch den Einsatz von Verbindern, ebenfalls erreicht werden.

Alle Leitungen sind fertig geschnitten, gebördelt und mit Verschraubungen versehen.

Bitte die Gewindegröße und Bördelart beachten.

Für weitere Fragen oder Bestellungen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

hat keiner nen kadett mit ABS der mir die Farbe der markierung durchgeben kann??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!