Audi TT Kombiinstrument und keine Leistung, bzw Ruckeln bei Volllast ???

lese jetzt schon seit Tagen in Tt Foren, aber keiner hatte genau das gleiche Problem wie ich. Das Kombiinstrument (Tachoeinheit) ist ja extrem anfällig beim TT, quasi der letzte Müll. Ein neues kostet mindestens 700 Taler, eine Reperatur soll 250 Taler kosten. Bei mir funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht mehr, der Rest läuft gut. Frage ist wo der Fehler zu suchen ist, ich tippe mal auf eine kalte Lötstelle, was meint Ihr ?? Weiss einer mehr, vielleicht ein Audimechaniker hier vor Ort

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

Ist leider ein riesen TT Problem, und einige haben da schon kalte Lötstellen am Kombiinstrument gehabt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Hi ! Nicht nur TT Problem auch A6 ,fast alle Audi´s. Kalte lötstelle ? bestimmt. Bei meinem A4 nach 4 Jahren waren jede menge kalte lötstellen bis auf Tacho, läuft noch.
    Audi ist für mich gestorben, nie wieder! alle 2 monate ist irgentwas .

Rene Hat das Kombiinstrument Villeicht auch einen Akku ( Baterie ) eingebaut ??
    Wie bei BMW damit hatte ich das selbe Problem nach dem wechseln funste der Drehzalmesser wieder.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Champagner-D

Ich hab so nen OBD Teil hier, weil der POlo von meiner Frau hat da ja so nen Nerviges Prob mit der sich selbst verstellenden Drosselklappe.

Wir können ja mal schauen mit der Stellglieddiagnose, und irgendwas einfallen tut mir unter Garantie auch damit der wieder läuft.
    Wozu VW Aufn Senkel gehen und dafür Blechen, bei mir liegt sowas rum! :D

gruß
    Marc

Tacho ist eingebaut, ohne läuft der Wagen ja nicht, Fehlerspeicher ist leer.

@ MW.Sec

Wann hast du Zeit :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Da ich seit gestern ne 2. Baustelle habe :stance: würde ich sagen am WE. Ich muss mich die Tage erstmal um den Vectra Kümmern da da gestern jemand in Bot. meinte mir hinten auf die Endspitze zu fahren.

Das schöne Rostfreie Blech ;( :stance: ;(

Ich denke aber mal das geht fix!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!