Audi TT Kombiinstrument und keine Leistung, bzw Ruckeln bei Volllast ???

Bei einem Kollegen hat mal geholfen diverse Sicherungen zu
    ziehen und nach 10 Minuten wieder einzusetzen.. ich glaube
    der hatte auch Ärger mit dem Drehzahlmesser und diversen
    Lämpchen und Kontrolldioden die da alle verrückt spielten.

Danach war das Problem wirklich weg, die Werkstatt wollte
    das ganze Instrument tauschen.. richtig 700 EUR, den Tip mit
    den Sicherungen hatte er auch aus einem Forum.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das mit den beiden Sicherungen hab ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg, heute hab ich nen neuen LMM gekauft, immernoch der selbe scheiß

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Fahre jetzt seit öhm 10 Jahren Audi, angefangen mit nem Audi 80 dann A6 und jetzt wieder A6. Hatte nie irgendwelche großen Probleme.

Ich denke mal das Dein Kombi einen Schuss hat, muss nichtmal ne kalte Lötstelle sein könnte auch ein Kabelbruch sein. Hast Du schonmal mit VAG-Com ausgelesen? Weil dann weißt Du was defekt ist, tippe auf die Fehlermeldung "Massekurzschluss".
    kann Dir das Forum http://www.audi4ever.at ans Herz legen.

Ist beim TT leider weit verbreitet, das die Kombis abkacken, da ist auch kein Fehler abgelegt.

Hab gerade mal auf der Bahn ein wenig probiert, bin im 6. gang geblieben, und hab das Gaspedal ca 1 cm runter getreten und gehalten, dann kann ich ohne Ruckeln bis weit über 200 sehr zügig durch ziehen, sobald ich das Gas etwas weiter trete, kommt das Ruckeln vom Motor, wenn er Luft abblasen würde bei einer undichtigkeit und zu hohem Ladedruck, würde er dann leicht pfffft pfffft mit dem Ruckeln machen, ähnlich wie bei nem Pop Off ??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

such mal bei deinen Schläuchen,hatte das mal bei nem TDI von nem Bekannten,der hatte nen Riss im Schlauch den man so nicht sehen konnte,der war am LLK untendrunter direkt am Flansch,konnt man so definitiv nicht sehen.

Heute hab ich den Fehler weiter eingegrenzt, ich scheine unter Volllast Zündaussetzer auf Zylinder drei zu haben, die Zündspule auf dem Zylinder und auch die Kerzen sind neu. Im Teillast Bereich, war nichts, ist auch kein Fehler abgelegt gewesen, hab gerade dann noch die Drosselklappe gereinigt, nachdem ich vorhin auch ein Bocken im unteren Drehzahlbereich hatte und im Fehlerspeicher die Drosselklappe stand. um 1700 kommt die neue Zündspule und dann werd ich heute Abend noch die Drosselklappe wieder neu einstellen in der Hoffnung das es dann weg ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!