bis zu welchen bj bekommt man nen c20xe eingetragen?
-
-
-
#12 also meine wissens muss das auto vor 98 sein (laut http://www.corsa-forum.de)
-
-
-
#14 den c20xe bekommt man nur auf euro 2 (von den steuern her ja eh fast das gleiche wie D3) , da er ja , wie beschrieben , zu laut ist! mit bischen glück verpennt der Prüfer das umtragen auf eine schlechtere Norm , aber das ist dann ja quasi Steuerhinterziehung .
Kumpel baut darum in seinen 00er ex 1.0er auch "extra" den z20let ein weil der die Norm packt -
-
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von Dark Angel
Den Prüfer würde ich mal zu ner Fortbildung schicken
Massgebend ist die Abgasnorm, welche man bei EZ der Karosse einhalten musste. 1996 war das Euro 1 bzw. E2, was ja eigentlich das selbe ist. Also bekommt man in jedes Fahrzeug was Bj. 96 und älter ist nen XE eingetragen und das legal. Bei ner EZ nach 01.01.2000 muss man den XE auf Euro 3 bringen, was auch legal möglich ist, gibt ja genügend Beispiele dieser Motoren im Astra G, Vectra B etc.FALSCH!
man darf ein auto was vom band mit d3 norm kam NICHT zurückrüsten!das hat mit EZ gesabbel rein gar nix zu tun!fakt ist,fahrzeug kam mit d3 vom band also MUSS es beim motorumbau auch wieder d3 haben!euro 2 und d3 machen KOHLEMÄSSIG nicht den großen unterschied,aber d3 ist eine "bessere" abgasnorm!d3 kann man einen c20xe mittels METALKAT umrüsten,kostenpunkt 500 euro.alles andere ist fakto käse was hier gesabbelt wurde.und die aussage es sei zu laut ist mal gaaaanz weit dahergeholt...was meint ihr was wir mit dem cab ne tüv eierei hatten bis da der motor eingetragen wurde?wir waren bei mehr als einem TÜV.
-
#20 nene
frag mal bei nem lieben Tüv nach
nicht die Abgasnorm die das fahrzeug bei EZ erfüllt , sondern die , die gesetzlich vorgeschrieben ist zu dem zeitpunkt der EZ zählt. so wurde mir das von meinen beiden Stamm-tüvis gesagt und steht auch in unzähligen foren
Sonst hätt ich auch keinen c14se legal in unseren D3 Corsa bauen können(bj93 , original-d3),der schaft nur euro 1^^ab 98 den dreh mussten Fahrzeuge D3 erfüllen um zugelassen werden zu können
Das ist mein aktueller Stand der dingeim zweifelsfall sollte man eh vor der umbauerei den Tüv fragen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!