bis zu welchen bj bekommt man nen c20xe eingetragen?

  • #11

    das is ja denn mal ne coole sache.


    falls du was an unterlagen dazu findest wärs nett falls du mir die per email zukommen lassen könntest.


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #13

    dann gäbe es ja wie oben jemand beschrieben hat noch die möglichkeit auf euro 3 zu kommen, aber wie?


    mein c20xe im a corsa hat mit nem kaltlaufregler ja nur euro 2

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #14

    den c20xe bekommt man nur auf euro 2 (von den steuern her ja eh fast das gleiche wie D3) , da er ja , wie beschrieben , zu laut ist! mit bischen glück verpennt der Prüfer das umtragen auf eine schlechtere Norm , aber das ist dann ja quasi Steuerhinterziehung .
    Kumpel baut darum in seinen 00er ex 1.0er auch "extra" den z20let ein weil der die Norm packt :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #16

    ja das mach mal den tüvvi klar :D Kannst ja mal in nem Forum für neuere Autos schauen , da steht das genaue Datum :) (nein ich will niemanden abwerben :D :D)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #18

    dann dürfte ich ja an ein fahrzeug das d3 hat, ja auch keinen anderen auspuff drunterhängen. sonst wär der ja zu laut.
    denk mal das is ermessenssache des prüfers

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #19


    FALSCH!


    man darf ein auto was vom band mit d3 norm kam NICHT zurückrüsten!das hat mit EZ gesabbel rein gar nix zu tun!fakt ist,fahrzeug kam mit d3 vom band also MUSS es beim motorumbau auch wieder d3 haben!euro 2 und d3 machen KOHLEMÄSSIG nicht den großen unterschied,aber d3 ist eine "bessere" abgasnorm!d3 kann man einen c20xe mittels METALKAT umrüsten,kostenpunkt 500 euro.alles andere ist fakto käse was hier gesabbelt wurde.und die aussage es sei zu laut ist mal gaaaanz weit dahergeholt...was meint ihr was wir mit dem cab ne tüv eierei hatten bis da der motor eingetragen wurde?wir waren bei mehr als einem TÜV.

  • #20

    nene :) frag mal bei nem lieben Tüv nach :)
    nicht die Abgasnorm die das fahrzeug bei EZ erfüllt , sondern die , die gesetzlich vorgeschrieben ist zu dem zeitpunkt der EZ zählt. so wurde mir das von meinen beiden Stamm-tüvis gesagt und steht auch in unzähligen foren :)
    Sonst hätt ich auch keinen c14se legal in unseren D3 Corsa bauen können :D (bj93 , original-d3),der schaft nur euro 1^^ab 98 den dreh mussten Fahrzeuge D3 erfüllen um zugelassen werden zu können :)
    Das ist mein aktueller Stand der dinge :) im zweifelsfall sollte man eh vor der umbauerei den Tüv fragen :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!