Teile in der Schweiz kaufen

  • #1

    Servus !!!


    Ich will mir ein Teil in der Schweiz kaufen und wollte gerne wissen worauf ich da achten muss und wie es mit Zoll und Mwst. aussieht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    am besten mit der firma in der schweiz in verbindung setzen, wenns kein grösseres paket ist, sollen die schweizer es ohne rechnung als geschenk verschicken. das geht meistens gut. oder halt bei der firma nachfragen wie hoch der zoll ist, dass wissen die.


    gruss
    hans.france

  • #4

    zwecks mwst. usw. gibts en trick...wenn das gerät neuware ist musst mwst ausgleichen...ABER wenn es sich um ein gebrauchtes teil handelt nicht...das heißt das die des einmal auspacken sollen und dir ne gebrauchsstelle draufmachen sollen (da wo mans nicht sofort sieht) und schon ists gebraucht und somit musst keinen steuerausgleich leisten...


    diese info ist schon etwas älter also bitte nochmal nachfragen ob das immernoch so ist

  • #5

    Servus !!


    Erst mal danke für die schnellen Antworten.


    @hans.france: Ich habe mit der Firma kontakt aufgenommen und die haben gesagt ich soll mich schlau machen wie es mit Zoll und Mwst. aussieht. Ein Kumpel von mir meinte auch das die das klären müssen. Achja es ist ein MSD somit kein "kleines" Paket:wink:.


    tobee: Das wäre sehr nett wie gesagt es geht um einen Mittelschalldämpfer. Der Ort ist 6205 Eich.


    @Kampi: Danke für den Tipp. Die verkaufen das Teil in ihrer Sonderposten/Restposten Sparte. Wenn man so will ein Ladenhüter. Sie sagen zwar das er neu ist aber das Teil wird nicht mehr produziert. Wie meinst du das mit Gebrauchstelle !? Wenn sie es als Ausstellungsstück deklaieren wäre es ja kein Neuteil oder !?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    naja mit gebrauchststelle mein ich...das wenn die m zoll nachschauen sollten das es wirklich einen handfesten beweis gibt das es sich im ein gebrauchtes teil handelt

  • #7

    Dann sollte aber Ruß drinn sein, um es glaubwürdig zu machen :D Bist du dir sicher dass man auf gebrauchte Teile keinen Zoll
    zahlen muss? Ich habe zwei gebrauchte Autos und Ersatzteile
    in der Schweiz gekauft und musste schon Zoll zahlen.

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #8

    Das mit der "gebrauchten" Ware würd ich mir zweimal überlegen,da man auf gebrauchte Ware Probleme mit der Garantie bekommen kann.

  • #9

    ach, von delta motor :D
    denke es handelt sich um den corsatopf?
    naja, mitteltopf ist etwas schlecht zum mal kurz losschicken.
    wenn du eine idee hast, wie ich dir behilflich sein könnte sags mir, mir kommt gerade keine brauchbare in den sinn...
    ach... dort wollte ich sowieso bald mal vorbei, allerdings bin ich vom 10.3 bis zum 10.7 dann im militär...
    wenn es dir was hilft kann ich in der woche davor mal vorbei (ferien), ansonsten warte ich wohl bis im juli.

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #10

    @Kampi: Hmm ich denke das beste ist ich rede mal mit dem Zollamt. Macht das eigentlich einen unterschied ob das von Delta Motor verschickt wird oder von Privat !?


    @bimirob: Ich denke nicht das ich auf das Teil Garantie habe.


    tobee: Richtig:dummgugg: ! Der Irmscher MSD fürn Corsa. Wie du mir helfen kannst hängt davon ab ob sich was ändert wenn du ihn verschickst oder Delta. Ich hab von sowas echt keinen Plan.


    Solange Zoll usw. nicht den Rahmen sprengen zahle ich die auch nur würde ich halt gerne wissen wieviel man da zahlt. Ich denke, wie schon oben erwähnt, es geht kein weg am Zollamt vorbei. Muss die mal anfunken.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!