Rückleuchten sitzen schief

Hi,

hab das schon immer mal gesehen aber nie wirklich den Grund gefunden.

Meine Hella Rückleuchten sitzen schief.
    Das heisst nach unten hin wird der Spalt zur Seitenwand immer größer.

Woran kann das liegen? Die Teile sind doch baugleich mit den Originalen, zumindest das Gehäuse.

Dichtung hab ich schon gewechselt, die ist genauso dick wie die originale, Längen der Halter sind genau gleich lang.

Habt ihr ne Idee?

Gruß Jens

passt schon soweit.

man merkts auch schon wenn man die originale einfach nur dranhält und dann die hella dranhält.

Ich hab jetzt alle möglichen Nasen die stören könnten weggedremelt, jetzt sitzen sie etwas besser.

Naja die linke sitzt jetzt einigermaßen.

Ist zwar unten immernoch weiter weg als oben aber nicht mehr so krass wie vorher.
    Dafür geht die rechte aber nicht näher...

Hab halt alle möglichen Kunststoffnasen die irgendwie rausragen weggedremelt und die linke sitzt gerade und die rechte jetzt auch.

Nur sitzt die rechte etwas weiter weg von der karosse als die linke, aber hab kein bock mehr heute darauf.

Ich hatte mal Rückleuchten, da war das Gummi auf der Rückseite der Leuchten sehr dick... habe das Gummi dann der Länge nach ein wenig mit einem Teppichmesser/Cuttermesser schmaler geschnitten und dann saßen die Rückleuchten auch gescheit.

Dann kannst Du auch mal das Blech vom unteren Leuchtenhalter genauer angucken... da ist eine kleine Lasche, die oberhalb der Karosseriekante raus gucken muß... diese kleine Lasche ist aber oftmals sehr weit nach oben gebogen, so das sie beim Einbauen der Leuchten an die Leuchte kommen und somit die Leuchten auch nicht richtig rein gehen... notfalls diese Lasche mal ein wenig nach unten biegen.

Und die Schrauben nicht all zu doll fest knallen, sonst brichst Du Dir unter Umständen die Halter raus.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!