Öldruckprobleme C20XE

  • #1

    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Heute Rote NR.. alles toll jetzt das Problem
    Ca 10 km gefahren dann viel der Öldruck leider gut ok Auto aus... gewartet Auto an Öldruck voll da evt nen fehler na ja nichts bei gedacht dann wieder nach hause nach 10 km wieder der Fehler + Hydros angefangen zu Klackern nun meine frage was kann es sein?
    Öldruckgeber + Ölpumpe und was sind die Kosten die auf mich zu kommen.

  • #4

    Überprüft mal ob der Regelkolben der Oelpumpe vieleicht klemmt.Hatte ich bei meinem auch.
    Immer nachdem er war war klemmte das Scheißteil
    Der Sitz bei der Pumpe vorne unter der Servo(also zum kühler hin)
    Is eine glaub ich eine M12 oder 14 Schraube. Die öffnen,dahinter ist eine Feder und davor sitzt der Kolben
    Alex

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #5

    Hiho,


    also 10W-60 issn bissel dick finde ich das war damals nicht mal in den Kadetten. Aber wie schon gesagt kann der Regelkolben sein oder deine Pumpe. Aber wenn die Hydros geklackert haben hattest du bestimmt keinen Öldruck mehr also haben vlt deine Pleullager usw nen Schaden genommen wenn du länger damit rumgefahren bist. 10 km ohne Öldruck und dein Motor is Schrott...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Ne ne ich bin ja noch mit 2 Öldruckbalken zur Halle gekommen bloß als ich dann das Tor aufgemacht habe hatt es gelackert ca 2 sec gleich rein ins auto und aus...
    Das das 10W60 Zu dick ist kann ich mir nich vorstellen mein Opel Händler des Vertrauens sagte das wäre auf jeden fall das Beste Öl was man aufn XE fahren kann...
    Was mich nur so stutzig macht ist das er halt vollen Öldruck hat und dann nach nen paar KM er runter geht...
    Wenn das auto dann wieder gestartet wird er wieder für nen paar KM da is????

  • #7

    Ich hatte so was auch da lag was vorm ölsieb im Ölsumpf wenn der motor ausgeht dann geht es weg und irgendwann saugt es wieder an (besonders wenn es irgendwo am sieb festhängt) und so sinkt dann dein Öldruck

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #8

    oelansaugrohr eventuell nicht ganz dicht????? da zieht die pumpe etwas luft nebenrein ......

  • #9

    HI,


    stimmt, kann auch das Rohr sein. Also ich würde jetzt mal den Regelkolben rausmachen und mit Schleifpapier in längsrichtung sauber machen und neuen Kupferring rein. Dann die Ölwanne runter und das Steigrohr raus und mal 2 Tage in Benzin einlegen und dann mit Druckluft ausblasen. Neue Dichtung wieder an das Rohr und neue Ölwannendichtung dann hast du das Problem sicherlich gelöst....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!