• #1

    So ! Nachdem ich schon ne Weile hier im Forum bin und ihr mir so oft geholfen habt, dacht ich mir ich zeig euch heut mal ein paar Bilder von meim Kaddi ! Ist nix besonderes, aber irgendwie is ja jeder Kadett was besonderes ... und ich lieb mein so wie er ist ... ( Fahrwerk und Spurverbreiterung fehlt noch ^^ )


    Ist auch kein GSI auch kein 2 Liter 16v oder sonst was ... ist nen C16nz mit paar dingen drann gemacht.


    Gruß Steffen



  • #2

    Lässiger Tacho mit dem Opelzeichen!! Wasn des für ne Stoßstange vorne?? Is des die Vorfacelift wo en Lochblech reingemacht wurde??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Hey,


    der sieht ja mal nicht schlecht aus. Und mit einem C16NZ zu fahren macht auch spaß, oder? :D


    Im Innenraum machst du ja bestimmt noch fertig. Aber ich hätte gern eine Frage zur Drehzahlmesser, wo hast du es her und was kostete es?


    Apropo, was für ein Zufall :P ich habe genau den gleichen Lenkrad.

  • #5

    Hi,


    sieht nicht schlecht aus....


    Der Innenraum gefällt mir echt gut...Aber wieso is an dem Drehzahlmesser so ein Kabel?? Geht das an den Zigarettenanzünder? Bekommt der da sein Signal??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Wie soll der Drehzahlmesser den vom Zigarettenanzünder en Signal für die Drehzahl bekommen?? Is vielleicht für Hintergrundbeleuchtung oder so!!

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  • #7

    Also das Kabel da am Drehzahlmesser is das Ladekabel vom Navi .. das hab ich dahinten mit dem Strom verbaut, mich hat der komische Stecker vom Zigarettenanzünder genervt, das hat dann immer übers halbe Amaturenbrett gebaumelt ! so hab ich das teil einfach abgeschnitten, die 2 kontakte an den ehemaligen Uhrstrom, fertig ^^.


    So ... der Drehzahlmesser kostet glaub ich 34 Euro beim Conrad. Passend in dem Design gibts auch noch Öldruckmesser, Voltanzeige, Druck usw ..... dazu gibts eigentlich auch noch passende Einbaurahmen ... hab ich noch einen hier aber ich hab mich dazu entschieden das Teil anstatt der Uhr zu verbauen ... denn ne Uhr hab ich im Handy schon mit ^^



    Also mir macht das c16nz fahren spaß, kann mich nicht beklagen so schlecht geht er gar net, vergleichsmäßig zu anderen normalen 1,6er 8 V Motoren aus dem Zeitalter.



    ;)



    Gruß Steffen

  • #8

    So ich grabe den Thread hier nochmal aus, um bekannt zu geben das mein Liebling jetzt umgebaut wird ! Der c16nz weicht nem c20ne aus nem schlachtkadett. Ebenso die GSI Front und Heck Stoßstange, usw usw ... alles also vom gsi was gebrauchlich is von der kiste übernehmen. Gruß



    Hoffentlich dauert der Umbau net allzulange ... bevor ich ihn umbau werd ich allerdings, wie beim 1,6er, den c20ne schön machen, d.h. neu abdichten, sandstrahlen, lackieren usw ....




    Gruß steffen

  • #10


    für das Geld bekommste 5 Analoge Kadett E Tachos mit Drehzahlmesser....(und das sieht um Welten besser aus)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

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