Zahnriemen spannen ?

  • #11

    Danke mal für eure Antworten. War gerade nochmal in der Werkstatt - die sagen auch 90 Grad zwischen NW und KW. Und das Spezialwerkzeug ist bei denen mal kaputt gegangen und seitdem nicht mehr ersetzt worden (seitdem nur noch 90 Grad Methode). Werd dann heute das Teil spannen und wenn der Motor wieder im Auto ist eventuell noch in die Werkstatt fahren.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #12

    Ein zu schwach gespanter ZR schlägt gegeb die Abdeckung


    ein zu stramm gespanter ZR "singt"


    PS. Die Nockenwellenlager sind Gleitlager und gehen im Normalfall nie kaputt


    außer durch Ölmangel .


    Das Anzugsdrehmoment der Schrauben Wasserpumpe (M6) beträgt 8 Nm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!