Danke / Letzten 2 Frage zu GSI Klappe ;-)

Hellas zusammen.

Zuerst einmal möcht ich nochmal allen danken, die meine ettliche Fragen zur GSI Klappe beantwortet haben. Die GUte Nachricht: Ich hab jetzt eine.

Meine letzten 2 Fragen:

Es ist anscheinend wirklich so, dass die GSI Klappe in ihrem eigenen Wischer ein eigenes Relais hat. Ich hör nämlich im Sicherungskasten das schalten, es tut sich aber nichts. Dann nach 10 Minuten fängt der Wischer auf einmal an. Also. Wer kann mir sagen, wie man das behebt?

Hat zufällig einer von euch hier ne Abdeckung für das Wischermotor Gehäuse übrig? Die fehlt nämlich bei mir.

Danke

Und nun das Ergebnis:

Also das hier überhaupt ein Unterschied besteht is mir neu. Mir ist es bis jetzt auch so bekannt, tauschen und gut.

Aber wenns dich tröstet, mein Heckwischer von der Serienklappe macht seit neuestem auch solche Spirenzchen.

Aber mal abgesehen davon, nun haste doch die perfektebasis für eine Wischerlose klappe. Kein Schweissen, Kein Spachteln kein lackieren. Einfach nur die Scheiben tauschen, aber vorsicht, bei übermut geht beim Ausbau die Scheibe kaputt.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

sieht ja fein aus, bender. also irgendeinen Unterschied beim Relais hab ich damals auch vermutet als ich das gemacht hab, weil bei mir der Scheibenwischer nach jedem Wischvorgang woanders stehen geblieben ist, einmal mittig, einmal links unten, einmal rechts unten, einmal irgendwo anders... aber worans genau liegt, weis ich nich, hab das auto auch schon einige Jahre nicht mehr !

also 100%ig weiss ich es nicht,aber die relais sind unterschiedlich glaube ich!
    der normale wischer macht einen winkel von ca.90 grad,der gsi-wischer 180grad!!!!

schmeiss das dingen raus,ich finde den gsi heckwischer ja sowas von hässlich!!!!

das loch kannste ja mit nem stopfen verschliessen,ich hab ne scheibe ohne loch eingesetzt.........

in das loch von der wischwasserdüse kann man ne kleine kurzstabantenne einsetzen o.ä. ...........

also bei mir war das absolut kein problem, hab die GSI klappe draufgemacht und alles gin auf anhieb ohne probleme

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

EDIT: Arrrrrr. Die Stromkontakte der neuen Klappe waren total oxidiert. Da hätt ich auch mal früher drauf kommen können. Jetzt klappts wunderbar. Wischt zwar immer 3 mal hin und her, aber ich glaub das muss auch so sein, oder?

Trotzdem: Wenn jemand nen gehäusedeckel im Schrank liegen hat, wäre ich nach wie vor dankbar. ;)

Ps.: Jemand interessiert? ;) Suuuuuper Angebot

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!