wer muss noch zur BUNDESWEHR ?????

  • #41

    Meine Bundeswehrzeit ist ja nun auch schon ein wenig her,
    so ca. 18-20 Jahre, aber ich habe die Zeit immer als toll in Erinnerung. Mag sein, dass ich da vorbelastet bin /war.
    Vater Berufsoldat, Opa's in der Wehrmacht, Bruder ROA (heute H.d.R). Hatte Grundausbildung in Schwalmstadt-Treysa bei einem Feldartilleriebattalion. Danach Spezialausbildung Leopard II Richt- und Ladeschütze.


    Also meine Erfahrung ist, dass man die Erfahrungen bei der Bundeswehr so schnell nicht vergisst (im positiven Sinn). Gerade die Kameradschaft. Also ich kann die Bundeswehr nur empfehlen, aber in den heutigen Zeiten ziehe ich vor den Leuten, die sich verpflichten meinen Hut! Auslandeinsätze wollte ich nicht machen.


    Also viel Spaß beim Bund - genieße die Zeit - ist schneller um als man schauen kann.


    Ach übrigens hier noch eine Abkürzung:


    AküFi = Abkürzungsfimmel
    Der ist beim Bund extrem, findet man sich aber schnell rein.
    Bester Spruch: ZM - ASAP !
    Zu mir - As soon as posible :)


    Bye André

  • #42

    QBöserkadett..Bei der Hugo Junkers Kaserne in Rendsburg?... als die noch ihr Luftsichstaffel hatten war ich mit paar Resis da als Feinddarsteller.. .Ich weiß noch wie ich in die Kaserne kam und alle ohne Kopfbedeckung rumliefen..und hände in den Taschen usw. Hab gestaunt wie ein großer über so eine lockere Art.. ist halt Rasierwassertruppe...hehehe
    und wenn ich das lese:
    denn ich hätt im Leben keine Waffe angepackt !
    über so einen Dünnschiß kann ich nur lachen ..Sylvester mit Knarre rumballern und dann sowas bringen?!.. jeder packt ne Waffe an wenn es die Situation ergibt!!!
    Und wieso ist BWZeit vergeudete Zeit?
    Ich hab da viel gelernt!! und nicht nur mit der Waffe rumballern sondern auch den Respect vor der Waffe bzw. was sie anrichten kann ! Verwundeten versorgung (nicht dieses Easy 1.Hilfe) , Kameradschaft(und alle die es noch nicht erlebt haben die tun mir leid).
    Meine Leistungsgrenzen, wenn du denkst es geht nicht mehr, zeigen dir die Ausbilder es geht noch mehr und das war sehr interresant zu erfahren!!
    Orientieren, Disziplin(Die brauchte ich damals auf alle fälle).Katastrophenschutz!!
    Und wenn man wie ich damals Persöhnliche Probleme hatte dann haben einen die Ausbilder und noch höher wie z.b. Der Spieß ,und KpFü geholfen.
    Ich hab gerne die Uniform getrangen !!!
    Aber die Äusserung BW zeit ist Vergeudete Zeit lasse ich nicht gelten!Das kann nur von denen kommen die nicht da waren !!!Frag mal die Bevölkerung im Oderbruch ob die Wehrpflichtigen unnütz sind..

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • #43

    Kleistiv8 ja genau das mit den Händen in den Taschen und Kopfbedeckung sind wir (das is aber überall in der Luftwaffe so), darum heißt es auch das wir Kriegsdienstverweigerer sind. :D
    Ich sehe das genauso wie du der Bund ist eine Erfahrung die jeder machen sollte und die auch jeder in Anspruch nimmt wenn er Hilfe braucht.


    @wolvetkFür mich geht es nächstes Jahr auch mit Einsätzen los sobalt ich mit meinen ganzen Lehrgängen durch bin, mal sehen was da auf mich drauf zu kommt.

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!