Digi km stand drehen

[HOLZ]Warum geht das nicht ...?[/HOLZ]

Da wir hier schon mal über Tacho´s reden meine Frage.
    Nachdem ich meinen Tageskilometer auf null gedrückt habe blieb der Stift drin hängen und jetzt geht nix mehr!! ;(

Kann mir einer sagen warum mein Tageskilometerzähler nicht mehr funzt?? Habe Digi´s drin! ?(

Gruß Schlibecker-Blitz

Hawk: war natürlich ein Scherz,aber das funktioniert,nur man muß halt auch die Kilometer rückwärts fahren.

blitz: Wie fest haste da denn drauf gedrückt???

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@CorsaTRfahrer
    Gar nicht fest. leicht draufgedrückt, Zähler ging auf null aber der stift kam nicht zurück. 8)
    Dann hab ich den stift so rausgezogen und dann ging der Zähler nicht mehr! so ne Sch....!!! ?( ;(

Gruß Schlibecker-Blitz

Den Stift kann man ganz leicht raus ziehen. Wirst wohl den Tacho zerlegen müssen und mal nachschauen,woran es liegt,irgendwo wir der wohl festhängen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ist das viel Arbeit den Tacho zu zerlegen??
    Muß ich da auf irgendwas aufpassen???

Gruß Schlibecker-Blitz

die 4 schrauben der rückwand rausmachen,dann die platine abheben und leicht nach oben versetzt wieder ablegen,daß du an die 3 schrauben von der zählereinheit dran kommst,diese dann rausdrehen und guck dann mal im ausgebauten zustand nach wo es hängt;-)

dannyfilth: glaube ich nicht mit dem krumm machen, hab das ganze jetzt schon mehr wie einmal gemacht, funktioniert alles ohne beanstandung. man(n) muß da halt ein wenig vorsichtig dran gehen, nicht mit schlosser gewalt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!