Digi km stand drehen

  • #1

    Hi,


    also erstmal noch mal fettes danke schön an GTE NICO der mir geholfen hat beim einbau!!


    so habe nun endlich mein digi drinne, nun wollte ich gerne den km einstellen.. weiss auch wie aber nun meine frage kann man den tacho rückwärts drehen?
    er steht grad auf 156000 aber er muss auf ca 134000.....


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    Einfach so zurückdrehen geht nicht.
    Dazu musst du das komplette Zählwerk ausbauen und halb zerlegen. Genaues weiß ich leider nicht, hab nur mal zugesehen wie bastianbu das gemacht hat.


    Danach aber nich vergessen die Schnecke gut zu fetten und zu ölen... sonst klackerts ganz ekelhaft!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4


    Ging das da nich über einen Standard-Tacho mit DZM?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Das ist vom Prinzip her egal ob Digi oder Analog.


    Du musst den Digi erstma soweit auseinander bauen das du den KM-Zähler ausbauen kannst. Wenn du ihn draußen hast musst du vorsichtig den Metall-Splint, der durch die Zahnräder mit den Zahlen geht, rausziehen. Am besten mit ner Kombi-Zange. Ich leg mir die Zahnräder immer genau so hin wie ich sie ausbaue, keine Ahnung ob man sie auch in anderer Reihenfolge wieder richtig zusammen bekommt?! Dann von vorne mit der hunderttausender Stelle anfangen den Stift wieder durchzuschieben und immer das nächste Zahnrad dann dazu. Schau aber bevor du das nächste Zahnrad aufsetzt ob das letzte in der richtigen Position ist da sonst eine Zahl evtl nur halb zu sehen ist.


    Falls es dir zu kniffelig ist kann ich dir anbieten es für dich zu mache.


    MfG
    Wautzi

  • #7

    Ich hab den einfach an der welle zurück gedreht,man darf den halt nur nicht gewalltsam einzeln an den Walzen zurück drehen.


    Kannst aber auch die knapp 20000KM Rückwärts fahren,dass funktioniert auch! :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8


    Auch glaub eher das dies als Scherz gedacht war?! Denn vom analogen weiß ich das gerade dies nicht geht. :D

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    das mit dem zurückdrehen geht auch ohne das zählwerk zuzerlegen. ausbauen mußt es aber, damit du überall dran kommst. über den zahlenrädern sind kleine zahnräder. diese drückst du, jeweils für die walze die du umstellen möchtest, mittels eines kleinen (ziemlich klein) schraubendrehers aus der rastung. danach kannst du die walze frei bewegen. auf den gewünschten wert drehen, zahnrad loslassen, dafür sorgen das es wieder einrastet, fertig. diesen schritt wiederholst du für jede walze. du mußt von rechts nach links arbeiten. ganz zum schluß auf jeden fall überall noch ein bisschen fett dran. fertig. solltest du probs haben, melde dich.
    gruß soli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!