Motor Ausbau

@streehiaza: 'n bierchen?... ;)...gibts denn bei euch kölsch?... :D :D :D...und sag bloß du kennst keinen warp-kern... 8o...

JuppesSchmiede: tut mir leid...*snief*...ich weiß...ich bin ein fieser sack... :heul:...verzeihst du mir noch ein einziges mal?

viele liebe grüße
    onkel house...öhm, sorry..meinte natürlich bob... :]

...es ist nich so wie du denkst...

Du kommst dir auch immer super toll vor, auch dann wenn es total unangebracht ist, dafür das du dich hier immer Weise und Erfahren gibst, verhältst du dich wie ein Kind. Ich brauche dir nichts zu verzeihen, du hast jemand anderen dumm angemacht, aber auch da kommt nur ein dummer Spruch.

So zurück zum Thema bitte.

so habe nochmal den anfang gepostet

ich wollte meinem motor ausbauen. ^^ traue mich aber nicht ganz so drann weil wegen angst zahnriemen und so .^^ weil ich wollte den block trocken machen und komplett neue dichtungen ventil ölwannen und zylinderkopf dichtung und dewegen musser raus! kann mir einer entweder ganz genau sagen was ich zu tuhen haben am besten mit pics und wirklich genau. oder kommt jemand aus meiner nähe der mit was helfen könnte ??

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg streethaiza

Muß das den sein??? :rollin: :rollin:
    ist ja Schrecklich...

zu deinem Zahnriemenproblem...

wenn das bei deinem C16NZ geschehen soll brauchste keine Panik haben ist eh nen Freiläufer...

Nockenwellenrad auf Markierung
    Kurbelwellenscheibe auf Markierung
    Zahnriemen auflegen
    mit der Wasserpumpe Spannen wenn noch keine Spannrolle vorhanden ist.
    so weit spannen das du ihn noch um 90° verdrehen kannst
    Wapu festziehen
    Zahnriemenverkleidung wieder drauf machen

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

@ evil kadett
    kannst du mir einmal das sagen mit motor ausbau du kennst dich ja bestimmt gut darin aus. worauf mus sich achten ?? was sollte ich nicht machen ?? usw usw

und worauf muss ich wieder beim einbau achten?? usw usw

ps: ich habe zwar schonmal nen motor ausgebaut aber es war kein kadett sondern von citroen. ;)

@juppesschmiede:ooocchhhh...so böse? dabei hab ich doch vorhin noch um verzeihung gebeten... :(...oder hab ich mich da vertippt...???

darf ich denn noch eine frage stellen? wer hat dich denn zum 'rechtsanwalt' von kollegen streethiaza auserkoren? ich denke, wenn sich der kollege dumm angemacht fühlt, dann wird er mir das schon mitteilen, oder? weiterhin denke ich, hat er mich auch noch auffen bierchen eingeladen...na, sooooooo dumm angemacht wird er wohl nicht gewesen sein...oder was meinst du?

meinst du denn adjektive wie 'scheiß', 'dumm' oder 'dummer' sind von einem erfahrenen kollegen wie dir eher angemessen?

also wirklich... :(

@streethiaza: ja, aber gerne doch. ticker mir mal am besten über pn deine adresse...komm mal eben rum und dann können wir mal labern... :D

viele grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

war zwar schon dumm was du gemacht hast aber sowas juckt mich schon nicht mehr zu oft gehabt deswegen wayne aber imemr wieder gut an zu sehen das auch einer mir hilft ^^ aber jetzt ist gut und weiter ICH WILL DEN BLOCK RAUS HABEN !!!! ^^

Hi,

eigentlich musst du nur drauf achten dass du später wieder weisst wie die Stecker hinkommen und wo die waren. Musst auch aufpassen dass keine Bauteile kaputt gehen wie Stecker oder so...

Und dass du beim Zusammenbau auf alles achtest...wie Ölsteigrohr eingehängt(hatte ich vergessen) ob dein Ausrücklager richtig sitzt usw usw....

Habe heute aus nem Schlachter auch nen X16SZ raus der kommt auf den Schrott. Hab nur 3 Std gebraucht mit Getriebe usw...(mehr dazu im Friedhofbereich)

Und wenn du Citroên schon gemacht hast dann is der Kadett ja n Mückenpups :P

Hab meinen Ausbau auch erst rum wenn du willst geb ich dir meine ICQ-Nummer dann kann ich dir helfen wenns andere hier nicht ernst nehmen :rollin:

Gruß =)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich hab mich nicht zum Anwalt erkoren, nur gibt es Leute die auch mal auf der Seite der Schwächeren stehen, wenn man sich über eine Schwäche einer Krankheit lustig macht ist es einfach kindisch und dumm und sowas muss einfach nicht sein und das rede ich auch nicht schön mit Worten die Dir besser gefallen. Wenn Du im Forum immer so konstruktive Beiträge schreibst musst Du auch damit rechnen das es auch mal entgegen hagelt.

Sorry StreetHiaza, aber wollte dir eigentlich den Thread davon sauber halten, aber ich kann sowas einfach nicht leiden.

gut klingt ja alles net so schwer ja hatte früher mal 1 jahr inner kfz werkstatt gearbeitet .beim kollegen und das citroen vertragshändler und da habe ich dann halt mitn gesellen von neuwagen usw motoren ausgebaut zb c4, c3 ,c2, berlingo usw usw. ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!