Suche E-Kadett für gemeinsames Fotoshooting im Rhein-Erft-Kreis...

Nabend Jungs und Mädels,

zuerst möcht ich mich mal Vorstellen...
    Mein Name ist Bastien - das ist franzözisch und wird in etwa wie "Bastion" ausgesprochen.
    Ich bin 18 Jahre alt und seit einiger Zeit ein kleiner Hobby-Fotograf. Foto-Objekte sind natürlich Autos, ich hatte mein ganzes Leben lang schließlich kaum was anderes im Kopf.

Da gibt es aber etwas, dass ihr wissen müsst. Unzdwar bin ich einer von den anderen. Einer von denen. Richtig - ein VW Fahrer. ;)

Jedenfalls suche ich jemanden mit einem E-Kadett aus dem Erftkreis - am besten ein wenig auf "Oldschool" getrimmt - sprich dezente Karosserieänderungen, ATS Cup, ATS Classic, Ronal Turbo, BBS RS oder sonstige ältere/klassische Felgen und so weiter. Keine solchen Fast-and-Furious GFK-Bomber wie sie ja scheinbar jede Marke vorzuweisen hat. ;)
    Ich poste weiter unten gleich ein paar meiner bisherigen Fotos wo mein Golf drauf zu sehen ist - wäre schön wenn sich ein Kadett finden würde, der in etwa einen ähnlichen Stil verfolgt.

Undzwar würde ich gern ein kleines Fotoshooting mit einem E-Kadett und meinem Golf 3 zusammen machen.

Natürlich würde der Besitzer des Kadetts die Fotos seines Wagens dann auch in voller Auflösung bekommen und könnte sich da wenn sie ihm Gefallen ein Poster draus machen oder sowas.

Ich selber komme aus Bedburg bei Bergheim - wäre daher ganz schön, wenn sich ein Kadett irgendwo im Erftkreis finden lässt... keine Ahnung, Kerpen - Pulheim - Brühl oder so.

Zeitlich würde das ganze frühstens nächste Woche stattfinden, da ich diese Woche noch ziemlich mit Vorbereitungen an meinem Golf für ein VW-Treffen in Holland am Wochenende beschäftigt bin.

Also... wer Interesse hat möchte sich bitte melden - ob nun hier im Forum, per Email oder ICQ (Nummer: 275112975) / AIM (Name: I luv MkIII) ist mir egal - hauptsache es meldet sich jemand. :) ;)

Und hier mal die erwähnten Beispielbilder...

Von letztem Wochenende:

Das Wochenende davor, noch mit den Winterrädern:

Einmal editiert, zuletzt von Dr.AK ()

Erstmal Hallo und Herzlich willkommen im Kadett-Forum :)

Müßt ich an meinen Kadetten nicht noch so viel machen, würd' ich's warscheinlich glatt mal mit machen... aber sooo... *grummel*
    ...vielleicht sonst ein anderes mal !? ...dann sieht der eine oder andere meiner Kadetten auch ein ganzes Stück anders aus und mein weißer Vergaser-Kadett wird dann auch hoffentlich mal wieder EIGENSTÄNDIG von der Stelle kommen.

Ganz nett dein Golf !

Gruß Music.

PS: Meine drei Kadetten (meine alte DigiCam kam da leider nicht so ganz mit dem hellen Himmel klar):

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Hi Bastien,

ich denke, dass ich als Karlsruher zu weit weg wohne für solche Bilder :wink:

Ein paar Daten zu deinem Golf, wären jedoch sehr interessant. Was für Felgen hast du da, sind das vorne 7Jx15 und hinten 8Jx15 ATS Cup? Wie sieht es bei deinem Golf mit Rost aus? Da rosten ja auch gerne die Schweller weg.

Gruß

Christian

hey bastien,
    ich dachte du bist auf der suche nach 'oldschool'-kadetten...ich mein so richtig oldschool... ;)
    ich hab leider nur einen haufen d-kartons in dem style für dich...meld dich wennste magst... :]
    viele liebe grüße aus der nachbarschaft und au revoir... :D
    onkel bob

schau mal z.b. im hintergrund (ich weiss, sieht man nich so viel aber ein anders bild hab ich nicht...der typ im vordergrund ist auch oldschool... :D)

Ein anderes mal geht sicher, gern

Danke. :)

Sehen doch recht schick aus die Kadetten. :)

Hehe, Karlsruhe ist wirklich etwas weit weg. :D

Zum Golf: Ist ein 92er GT Special, also 1.8er 90PS und rundum Scheibenbremsen. Rost hab ich bisher nur an der Heckklappe in größeren Mengen entdeckt (eine neue wird heute vom Lackierer abgeholt) - ein paar winzige Stellen sind leider auch an der Haube und am Kotflügel auf der Fahrerseite zu finden - aber noch nichts wirklich gravierendes.
    An den Schwellern usw. hab ich bisher zum Glück noch nichts entdecken können.

Felgen sind rundum hochglanzpolierte ATS Cup in 7x15 ET20. Dadurch, dass sie poliert sind wirkt das Bett um einiges größer. :)

Ich wollte eigentlich nen E-Kadett, weil der von den Baujahren ein wenig besser zum dreier Golf passt (Dass der Astra F noch besser passt, rein von den Baujahren her, weiß ich - aber der Kadett ist schöner. :D) aber wießo nicht, D-Kadetts sind schließlich auch ziemlich cool. :)

Stimmt, von weiter weg, mit einer schlechten DigiCam fotografiert, sehen sie echt noch ganz ok aus ;)
    Ich glaub mehr brauch ich da an der Stelle jetzt erstmal nicht sagen :D
    Naja, ich hoffe ja immernoch, das ich hier in meiner Nähe eine bessere/größere/günstigere Halle bekomme, dann habe ich auch eine Hebebühne und mehr Platz um dann auch endlich mal meine Kadetten zu bearbeiten.
    In der aktuellen Halle hat das momentan absolut keinen Sinn was zu machen... habe da noch nichtmal eine Hebebühne und bewegen kann man sich da auch kaum noch wegen der vielen Teile die da überall sind.

Gruß Music.

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Hallo Bastien,

markenhass finde ich eh zum kotzen, daher ist dein Idee geil :D

Der Golf sieht aber echt gut aus, vor allem wegen den ATS Felgen, das macht schon viel aus. Habe es selber zu Hause und werde es nun auch bald auf meinem kadett montieren, müssen aber noch repariert werden, halt bordsteinschäden und neue lackierung.

Mein Vento VR6 war damals leider an den Schwellern schon sehr sehr faulig. Die hats damals halt richtig schön reingedrückt. Der Vento war ein echt schönes Auto muss ich sagen, der Motor war sehr sehr angenehm zu fahren, zwar keine Heizermaschine, aber doch richtig dampf unter der Haube. Ist mir schon schwer gefallen den dann herzugeben, aber der Kadett war halt in meinen Augen das bessere Auto.

Dein 3er macht aber auf den Bildern einen echt guten Eindruck. Ich muss mal die Bilder von meinem Vento einscanen und hochladen. Von innen sehen sie ja fast identisch aus :wink:

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!