Kadett bj 87 1,3 zu 1,3 16v
-
-
-
-
-
#3 wieso soll das nicht klappen?
cih baut man auch relativ leicht, wenn man die nötigen werkzeuge hat, zum 16v um...
laufen tut das und pferdestärken zaubern die profis hineinnen größerer motor ist verbaut und soll wieder raus, um in ner anderen klasse zu fahren - geld spielt da erstmal weniger ne rolle, das bestimmt hinterher nur die menge der pferde
und das schneller sei mal dahingestellt, kommt immer drauf an wo wie was gefahren wird:Ddas so etwas geht habe ich schon gesehen: manta b 1,3 16v
trotzdem danke für den tip
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Frisco-2.0
das klappt doch niemls!!!!lass lieber die frickelei und bau gleich nen größeren motor ein!!!
billiger und schneller.
Warum sollte das nicht klappen?
Guckst Du hier: Irmler MotorsportUnd im Motorsport (hier ging´s ja um Slalom) macht das schon Sinn.
In der Gruppe H gibt es Hubraumklassen:
bis 1300ccm
bis 1600ccm
bis 2000ccm
usw.
Zylinderkopf ist in der Gr.H freigestellt, lediglich der Motorblock muß in einem Seriemodell lieferbar gewesen sein.
Solche Geschichten wie C20LET im D/E sind nicht erlaubt (außer vielleicht in der Gr.FS, die aber dann nicht z.B. zur DM zugelassen ist)Minimale Fahrzeug-Gewichte:
bis 1300ccm - 710KG (Rallye 720KG)
bis 2000ccm - 825KG (Rallye 890KG)
keine Unterscheidung zwischen 2- oder 4-VentilerUnd gegen wen kann man mit einem Kadett-D/E günsiger antreten?
Kadett-CQP mit 2.0-16V (CIH) mit knapp 300PS) oder BMW 320is (mit 280-300PS)
oder
gegen einen VW-Polo 1.3-16V mit 160-180PS ???Ich denke man kann mit weniger finanziellen Aufwand eher einen konkurrenzfähigen 1.3er als einen 2.0er aufbauen.
Ist jetzt meine Meinung . . . -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!