Kadett bj 87 1,3 zu 1,3 16v

hi
    ich hätte da gerne mal ein problem:
    welcher kopf passt da?

habe vor soetwas mal für den slalom zusammen zu stecken!
    wenn es denn dann einmal mit gasern läuft, dann kann man da bestimmt etwas an leistung rauskitzeln :D

mfg

wieso soll das nicht klappen?

cih baut man auch relativ leicht, wenn man die nötigen werkzeuge hat, zum 16v um...
    laufen tut das und pferdestärken zaubern die profis hinein ;)

nen größerer motor ist verbaut und soll wieder raus, um in ner anderen klasse zu fahren - geld spielt da erstmal weniger ne rolle, das bestimmt hinterher nur die menge der pferde ;)
    und das schneller sei mal dahingestellt, kommt immer drauf an wo wie was gefahren wird:D

das so etwas geht habe ich schon gesehen: manta b 1,3 16v 8o

trotzdem danke für den tip

Das geht so ziemlich mit jedem Motor,warum nicht beim 1,3er...beim 2 Liter ist das gar kein Thema...da lohnt sichs aber nicht.....aber bei Rennen in Hubraumklassen,find ich das ne geile Idee um mehr Leistung zu fahren. :wink:

Warum sollte das nicht klappen?
    Guckst Du hier: Irmler Motorsport

Und im Motorsport (hier ging´s ja um Slalom) macht das schon Sinn.
    In der Gruppe H gibt es Hubraumklassen:
    bis 1300ccm
    bis 1600ccm
    bis 2000ccm
    usw.
    Zylinderkopf ist in der Gr.H freigestellt, lediglich der Motorblock muß in einem Seriemodell lieferbar gewesen sein.
    Solche Geschichten wie C20LET im D/E sind nicht erlaubt (außer vielleicht in der Gr.FS, die aber dann nicht z.B. zur DM zugelassen ist)

Minimale Fahrzeug-Gewichte:
    bis 1300ccm - 710KG (Rallye 720KG)
    bis 2000ccm - 825KG (Rallye 890KG)
    keine Unterscheidung zwischen 2- oder 4-Ventiler

Und gegen wen kann man mit einem Kadett-D/E günsiger antreten?
    Kadett-CQP mit 2.0-16V (CIH) mit knapp 300PS) oder BMW 320is (mit 280-300PS)
    oder
    gegen einen VW-Polo 1.3-16V mit 160-180PS ???

Ich denke man kann mit weniger finanziellen Aufwand eher einen konkurrenzfähigen 1.3er als einen 2.0er aufbauen.
    Ist jetzt meine Meinung . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Einmal editiert, zuletzt von D-ZUG.TP ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!