ausrücklager beim f20 tauschen

  • #3


    ÄH falsch! Um nur das Ausrütlager zu tauschen,kann die Kupplung drin bleiben,man sollte aber die Kupplung mit neu machen,weil wenn das Lager schon im Eimer ist,dann kann die Kupplung auch nichts mehr sein,oder die Kupplung ist schonmal gemacht worden und der Depp ders gemacht hat,hat das Lager nict erneuert.


    Da Du ein F20 drin hast,mußt Du das Getriebe ausbauen,da die nicht den Deckel unten an der Glocke haben,so wie bei den "kleinen" Kadetts. Wenn Du das Getriebe raus hast,dann ist an der Gabel von dem Ausdrücklager ner M8er Schraube,die mußt Du rausdrehen,dann kannst Du die Ausdrückwelle nach oben ziehen und dann kannst Du das Lager rausnehmen.Braust Die welle nicht ganz nach oben rausziehen,aber die muß was hoch gezogen werden,damit Du das Lager weiter auslenken kannst und dann kommt es erst raus.


    Bei den "kleinen" Kadetts gibt es die Möglichkeit,dass man den Blechdeckel unten an der Glocke abschraueb,weiterhin den Getriebedeckel an der Seite ab,dann kann man die Getiebewelle zur Seite rausziehen,dann kommste mit etwas fummellei an das Lager,besser ist dann naturlich,wenn die Kupplung auch raus ist,aber dafür braucht man dann Speziallwerkzeug um den Kupplungsautomaten zu lösen.
    Man kann also die Kupplung auch tauschen,ohne das Getriebe aus zubauen.Geht eigentlich ratz fatz dann,aber wie gesagt,man braucht dann das Speziallwerkzeug für den Automaten.
    Aber das F20 hat diese Deckel nicht,soviel ich weiß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    also,ums für die nachwelt festzuhalten:


    1.) diesen deckel hat das f20 nicht,da muss der ganze deckel für ab
    2.) innensägering raus vom linken zahnrad,dann die schraube (m7 x1er steigung) mit ner 8er vielzahnnuss (nicht torx) rausdrehen,dann mit ab- oder auszieher die welle bis anschlag rausziehen
    3.) kupplung mit den 4 spangen spannen,losschrauben,ausbauen (muss raus,denn:s. punkt 4)


    4.) kupplungsseil aushängen und die schraube vom ausrückhebel rausdrehen,dann den hebel raus
    5.) ausrücklager wechseln
    6.) alles wieder zusammenbauen

  • #5


    Den Satz versteh ich nicht so ganz.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    aaaaaaaaaalso,alle anderen getriebe haben einen kleinen extra deckel,nur um diese welle rauszuziehen,son kleiner runder mirm 6kant drauf,beim f20 muss man den grossen deckel abbauen,man sieht ihn,wenn man auf der fahrerseite hinters vorderrad guckt.

  • #8

    zu sehen war da nix dran,n lagerschaden halt!!!


    aber,kupplung muss demnächst neu und der simmerring zur schwungscheide neu.........könnt ich ja direkt ne erleichterte einsetzen.........

  • #9

    Jo,wenn man gerade dabei ist,dann könnte man eine Gewichtserleichterung vornehmen. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!