Kamei Heckschürze

Naja wil ja nix sagen aber warum fragst du mich nicht einfach mal ob ich dir eine kopie von meiner ABE zukommen lasse ?! Will mich ja nicht aufdrängen aber ich finde weitere diskussionen überflüssig!
    Der heckschürzenaufsatz von kamei MUSS eisgetragen werden! :ahhhh:

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Wenn die Reifengrösse in der ABE des Fahrzeugs mit drinsteht, dann darfst du sie auch fahren, egal was im Schein steht ;) Gerade wegen der Umstellung auf die neuen Papiere steht ja kaum noch was in den Papieren drin :rolleyes:

Zu der Heckschürze wäre es gut zu wissen, um welche genau es sich handelt. Bei ner originalen von Opel steht ne GM Nummer oder als Hersteller Macci-A (oder so ähnlich) untendrunter, bei ner Kamei Schürze steht auf der Beifahrerseite in der Verlängerung des Radlauf´s ne KBA Nummer und als Hersteller Kamei. Übrigens muss sie dann auch nicht eingetragen werden, da das Teil ne ABE hat.

So einfach ist es eben nicht, denn trotz sie laut ABE gefahren werden dürfen, müssen sie eingetragen werden.

Jedes Fahrzeug/Modell/Ausstattung hat ja eine bestimmte ABE Nummer, unter dieser Nummer sind die zulässigen Anbauteile, Reifengrössen etc. beim KBA hinterlegt. Steht in dieser Liste bei deinem Modell die Reifengrösse drin, dann darfst du sie fahren, auch ohne das sie im Schein steht.
    Sonst hättest du ja z.B. beim A-Corsa das Problem, das du nur 145 Trennscheiben fahren darfst, weil ja nur noch eine Reifengrösse im Schein steht...

Du hattest aber auch die 185/60 14" im alten Brief nicht eingetragen, sie stehen aber im Umrüstkatalog unter der ABE des Fahrzeuges und das alleine reicht nicht aus, sie müssen eingetragen! Und darum geht es hier ja.

Das Problem an Deinem Corsa ist nur folgendes:
    Der Zusatz "... in ABE Nr... enthalten" fehlt.
    Deswegen musst Du die Reifen eintragen lassen.

Beim Kamei Teil steht aber eindeutig, daß das Teil in der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kadett E enthalten ist, somit: Eintragung unnötig. Vorausgesetzt, die Beschriftung laut Umrüstkatalog steht auf dem Teil drauf.

Ganz einfache Sache. Weiß gar nicht, warum da diskutiert werden muss...

^^^Ich hab meine ABE mit eingetragen im Umrüstkatalog, da musst du eine andere Version haben.

Ich brauch ja nicht zu bördeln, da ich den 5 Türer hab. Es gab ja auch Modelle die die direkt eingetragen hatten. Diese Spatlte gilt ja ab ABE und nicht allgemein denn so wie du das auslegst dürfte ich auch die 165/65 14" bzw. 175/65 14" nicht fahren, diese sind aber Serie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!