Stehbolzen! Hilfe!!!!!!

Ganz klasse ...soeben ist mir beim Auskontern der alten Stehbolzen einer abgerissen .-...kann man da noch was machen oder kann ich den Motorblock in die Tonne treten?

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Ausbohren und n neues Gewinde schneiden
    Mehr kannst da wohl nicht tun
    Pass auf das du gerade bohrst denn sonst ist der Block hin.

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

Wie ist der Bolzen abgerissen? Wenn er plan gerissen ist kannste nur ausbohren, steht aber noch was über dann kannst due eine Mutter aufschweißen und sofort unter der Schweißhitze den Bolzen herausdrehen.

Dann besorge dir eine Gripzange, setzte den Bolzen gut mit Rostlöser ein, ruhig 1 Tag wirken lassen, wenn du hast dann erhitze die Stelle mit einem Heißluftfön und versuche den Bolzen mit Hilfe der Gripzange heraus zu drehen.

war schon mit ner gripzange dran hat nix gebracht ausser dass das gewinde ausgenudelt is ...hatte aber auch keinen rostlöser drauf werd ich dann mal probieren ..ma sehn obs klappt

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Wenn du die Zange drauf hast, kannst du auch während des drehversuches mit einem Hammer auf dem Bolzen schlagen, das wirkt auch schon mal wunder, wenn er sich löst, immer ein Stück raus und wieder rein drehen, ein Stück raus und wieder rein, so als würdest Gewinde bohren.

Hallo wie Juppes schon sagt mit Rostlöser einweichen lassen, dann vorsichtig mit einen Hammer draufschlagen das es sich noch ein bischen lösen tut. Wenn du einen Linksrausdreher hast dann ein Loch reinbohren und damit versuchen.

hab jetz den abgerissenen und die restlichen stehbolzen mit 2 lagen caramba vollgehauen und werd dann morgen noch mal versuchen die loszukriegen ...danke leute ..drückt mir mal die daumen ...

Ja, ich kann mich nur an die Vorredner anschließen. Ich als angehender Werkzeugmechaniker habe schon erfahrungen gemacht mit abgerissener Schrauben.

Es stimmt, das man mit einem Hammer paar mal auf die schraube schlagen soll, da sollte sich dann die Schraube lösen und man kann wieder herausdrehen.

Habe auch schon ne mal Mutter draufgeschweißt und mit ne Verlängerung vorsichtig die Schraube herausgedreht.

Auf jeden fall viel glück das es dir gelingt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!