Motorfrage

Welche Optionen habe ich bei einem 1.6i Automatik an anderen Motoren.
    Was muss ich alles machen,bzw auf was muss ich da bei dem Opelmotor achten.
    Ich freu mich auf antworten und bedanke mich da jetzt schon einmal.
    Gruß Jens

hi was hast n genau vor willste das ding auf schaltgetriebe umrüsten?
    wenn ja kannste meines wissens nach den motor beibehalten
    musst nur das getriebe tauschen
    müsstest mal nachschauen glaub hier im forum gibts irgendwo ne liste in der alle getriebevarianten aufgelistet sind die je im kadett e verbaut worden sind .

Gruss der corsar .

worauf du beim motor achten solltest hmm
    mit dem öl nich sparsam sein ...

Mal eben signier... :denk:

Er hat ja geschrieben welche Motoren er nehmen kann... also will er den 1.6i ausbauen und dafür nen anderen Motor einbauen.

Soweit ich hier weiss, kannst du jeden Motor nehmen. Müsstest nur das Getriebe vom alten übernehmen.

Aber genau kann ich das nicht sagen... frag doch mal beim foh nach... die werden dir das genauer sagen können worauf du zu achten hast^^
    Vielleicht können die dir auch die Motorkennungen sagen (C20NE, C16XE usw.) dann brauchst du die nur bei eBay angeben oder bei Schrottplätzen/Händlern sagen.

Das schöne an OPEL ist das einfache Baukasten Prinzip... die Motoren passen (fast) überall rein ;)

MfG
    Hellfire

Hi,

schilder erstmal was du willst. Du kansnt jeden Motor einbauen mit veränderung der Achsen, Bremsen, Kabelbäume, STG usw usw.

Kadett passt alles 1:1

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

eben das geht nicht...weil 1.6er small block und ab 1.8er Big block da wird man das getriebe dann auch Tauschen müssen...

EvilEvil die BREMSEN :D:D

Nur nen größeren Motor einbaune is nich ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

ja weiß ich doch... wollte das nur eben mit dem Getriebe klarstellen...

@ Piggel
    ja bis einschließlich 1.8er sind sie gleich

wobei 1.8er glaub ich schon belüftete scheiben vorne hat wenn ihc mich recht entsinne will mich aber auch jetzt nicht 1000000%ig festlegen...

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Hi,

ne muss nicht undeding. Bei manchen 1,4er Kadetten war die Trommel vom GSi 2,0 8V drin und bei manchen die kleine Trommel.

Und ich glaube nicht dass ein 13N (60PS) die gleiche Bremse hat wie ein C18NZ (90PS) also auch wenn du von 1,4 auf 1,6 umrüstet MUSST du die Bremse vom 1,6er nehmen da es sonst keinen Stempel gibt

Gruß

EDIT: X(

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Hi danke erst mal für die ganzen Antworten.
    Ich würde gern einen GSi motor vom Kadett haben wollen nur eben das Problem ist wegen dem Automatik getriebe weil des ja so viel ich weis 100% eingestelt werden muss deswegen.
    Das ich auf schaltgetriebe umbauen kann weis ich müssen soviel ich weis das in der Karoserie einiges angepasst werden.Würde das aber auch gern mal komplet sehen wie das gehen soll.
    Gruß Jens.
    Ps:Danke nochmal für die Antworten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!