Nachrüst Diebstahl Schutz für den Kadett?

  • #11

    Also ich hab mir eine Alarmanalge bei ebay ersteigert.
    1 Euro und 20 Euro versand (Schweiz).
    Die hat soweit alles um das Auto zu sichern.


    Innenraum Sensoren,Hauben und Kofferraum Kontakte,Wegfahrsperre,Motorfernstart und Motorstop,Funkfernbedienung mit Komforschaltung (Fenster und Schiebedach geht automatisch zu),wiederscharfstellung nach dem öffnen(wenn nicht nach einer gewählten Zeit das Auto angemacht wird),Blinkerbestätigung,Sirene im Motorraum,Sirene im Innenraum,Lichthupe und Sprachausgabe.


    Über das Blinklicht an der Fb sieht man ob ein Einbruch versucht wurde.


    Verkabelung dauerte bei mir knapp 1 Woche (immer Abends 3-4 Stunden)


    Hab die Anlage vor kurzem auf einer Amerikanischen Seite gesehen für 199 Doller

  • #12

    7 Tage 3-4 Std?????????? 8o
    Also 28 Std???
    Wo lag denn da dein Problem??????
    Wenn ich die Kabelbäume so mach wie die ab Werk sind, selbst dann brauch ich nicht länger als 4 Std. :ahhhh:


    Und wie lange haste die Anlage jetzt drin????
    Und von welchem Hersteller soll deine 2Wege Anlage denn sein???

  • #13

    In meinen Kadett hab ich damals so eine kleine von Shark drin.Die war auch in 2-3 Stunden eingebaut.Aber der Senator ist mehr "verbaut".Da war eine "Leiste" mit 5 Relais dabei.Die hab ich kaum unters Amarturenbrett bekommen.
    Es war zum Kadett wirklich kein Vergleich und dann die Beschreibung alles auf Englisch...(da hab ich absolut kein Wort verstanden)


    Ich hab Sie jetzt ca. 1 Monat drin.


    Die ist von Carcop oder so.

  • #14

    Naja das ebay zeug kann schon funktionieren. Nur was die Zeit dann bringt ist interessant. Ich hab von ebay so eine ZV in den Kadett gebaut. Die funktioniert auch ganz gut bis jetzt. Ist jetzt 4 Jahre drin und wurde seitdem vieleicht nur 50 mal benutzt. Der Wagen steht ja nur in der Garage (noch). Aber die heisse Innenraumkonservierung hat sich überstanden... Naja mal sehen.


    Aber ne diebstahlfeuerwehr für den Wagen möchte ich kein billiges Zeug mehr rein bauen. Vieleicht seh ich mich doch nochmal nach was nicht ganz legalem um, denn wie ich erfahren habe ist es anscheinend nicht mal erlaubt die Alarmanlage los tüteln zu lassen wenn man den Wagen nur berührt! Speziell das Türschloss und die Räder (metal)


    Aber erstmal sehen was MW.Sec so alles hat :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #15

    Naja das ist ne rechtliche Grauzone.
    Das Problem wird nur wenn das öfter Passiert könnte da nen Nachbar oder nen Übereifriger Freund und Helfer ne Ruhestörung raus machen.


    opelwelt
    Hast du dir mal das Zertifikat für die Anlage schicken lassen???
    Ich wette die hat weder das große E-Prüfzeichen und das Kleine auch nicht.
    Und was meinst du warum da keine Deutsche Anleitung bei war? der Typ importiert die aus China und lässt die So wie die ist. Meistens wird noch nichtmal ne umverpackung drum gemacht.
    Das was du da hast ist ne Carscop und du dürftest diese FB haben.

    Und der Relaiskasten musste zu 99% komplett am Zündschloss angeschlossen werden und nennt sich Motorfernstart (welcher in Deutschland berechtigterweise Unzulässig ist).

    2 Mal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #16

    naja so ein Berührungssensor den würde ich hier bei mir im Ort sowieso nicht aktivieren. Würde den Dann via Schalter irgendwo aktivieren bzw deaktivieren. Mir geht da eher drum wenn ich auf Reise bin oder grösseren Städten auf einsamen Parkplätzen...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #17


    Auf der Verpackung war das Tüv-Zeichen und das CE Zeichen drauf.Auf der Vb ist nur das CE drauf.
    Der Verkäufer war Privat und es war auch die erste und letzte wo er verkauft hat.Hab gerade nochmal nachgeschaut.


    Die Vb sieht ähnlich aus.



    Seit wann ist ein Motorfernstart unzulässig.Mein Senator hat ein Automatikgetriebe und laut Tüv ist das kein Problem,da die Alarmanlage ja mit der Schaltung und der Handbremse gekoppelt ist.
    Wenn also Handbremse nicht gezogen ist oder der Wählheben nicht auf P steht geht das Auto ja gar nicht an.

  • #18




    So das sollte jetzt alles aussagen oder????
    Ist also nicht direkt verboten, nur die Folgen sind verboten.
    Und somit ist der Einbau einer solcher Sache als Vorsatz zu sehen. kostet also schon daher Kohle beim Erwischt werden.


    Von Gefälschten Prüfzeichen gerade aus Korea hast du natürlich noch nie was gehört oder?
    Und ganz ehrlich wenn der Typ Privat verkauft und die Dinger weiter verkauft, sollte sich vielleicht mal verschiedene Ämter mit dem Typen befassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #19

    MW.Sec


    wäre es trotzdem für Dich ok wenn du mal nach diesem Berührungssensor schaust, den ich angesprochen habe? Oder ist da kein Weg drin, weil aus persönlichen Gründen oder organisatorischen Gründen...?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #20

    einen berührungssensor in der Art gibt es nicht, so wie du den haben willst!
    du kannst nur einen Näherungssensor verbauen und den so einstellen, das dieser erst losgeht wenn jemand die Hand auf Glas oder Blech legt.
    der war im Preis aber vorher schon eingerechnet! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!