frage zum Motorwechsel.

Hallo!
    bin neu hier im forum und muss sagen ich hab schon ne menge guter tips bekommen.
    da ich aber noch ziemlich unerfahren in der opel technik bin stell ich mal meine frage.
    ich möchte demnächst mit einem kumpel nen motor wechseln.
    aus nem : Opel Kadett E Frisco 1.6i (unfallschaden)

in nen : Opel Kadett E Beauty 1.6i

meine frage dazu ist kann ich den motor ohne weiteres wechseln oder gibt es da punkte die ich beachten sollte?
    der Frisco Hat ABS und der Beauty hat servo.muss ich dabei was beachten.abs will ich nicht mit wechseln aber mein Beauty sollte servo behalten.und wenn ich dann schonmal dabei bin wollte ich noch die sitze wechseln da die sitze ausm frisco noch top in ordnung sind.das geht doch oder?
    mfg Rico

Sollte alles kein Problem sein.
    Musst dann eben nur deine Servopumpe an den anderen Block schrauben, evtl den Riementrieb anpassen und das wars.
    Sitze kannste 1:1 übernehmen

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

Danke für die schnelle antwort ;)
    Das hört sich gut an.ich hoffe das bekomm ich am wochenende alles geregelt.mein Beauty hat getriebe probleme.bekomm den ersten gang nur schwer rein. :rollin:ich muss den motor unbedingt wechseln.
    hoffe ich bekomm das als leihe hin. ?(

Dann tausch doch am besten gleich komplett. Steckst den Kabelbaum am Steuergerät ab und legst ihn dir nach vorne, Antriebswellen raus und dann nur noch die 3 Halter abschrauben und du hast ihn draussen.
    Natürlich Wasser und Benzinschläuche nich vergessen abzuschrauben

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

Warum willst du denn den Motor wechseln,wenn das Getriebe Probleme macht?
    Auf jeden Fall solltest du ein wenig Plan von der Materie haben.Am Besten jemanden mit zu holen,der davon Ahnung hat.Oder zumindest sich in den Reparaturbüchern "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" belesen.