Moin Moin
Ich fahre zwar schon seit 7 Jahren Kadett E`s,aber ich habe heute erst entdeckt das es auch ein Forum dafür gibt.
Und bei meinem jetzigen Kadett GSI Bj.90 habe ich einen ungewöhnlichen Umbau gemacht,wo ich nicht weiter komme.
Und zwar habe ich das Digi rausgeschmissen und ein Analoges Tacho mit DZM eingebaut.Alle Anzeigen funktionieren auch problemlos, aber wenn ich Blinke,blinken alle 4 wie beim Warnblinker.
Ich habe schon das relais,den Blinkerhebel und den Warnblinkschalter getauscht,aber ich finde den Fehler einfach nicht.Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?
-
-
-
#2 Herzlich Willkommen,
macht nix, das Forum gibts ja erst seit über einem Jahr
Beim LCD spricht ja der rechte und der Linke blinker gesondert die beiden Anzeigen im LCD an. Zeigt also auch im LCD rechts und links extra an. Das ist bei allen Analogen Modellen nicht der Fall, hier ist nur ein BLinklämpchen für beide Seiten. Evtl, haste da nen Kurzen reinproduziert?!?
Gruß
Manu
-
-
-
-
-
#5 Hallo,
am Blinkerhebel sind 3 Kabel für den Blinker dran. 1x schwarz / grün und 2x schwarz / weiß.
Beim GSi DIGI Tacho ist es so, das das schwarz / grüne und 1x schwarz / weiß zum Stecker am Tacho geht.
Beim Anlalogen geht nur ein schwarz / weiß zum Tachostecker.
Da musst jetzt Du messen, welches das Richtige Kabel ist. Am besten mit einer 12 V Prüflampe an den Kontakt am Blinkerhebel gehen, ein Kabel nehmen und dann blinken. das schwarz / grüne und 1 von den beiden schwarz / weißen bekommt nur saft, wenn der Blinkerhebel in die dementsprechende Richtung blinkt. Das 2. schwarz / weiß bekommt immer saft. Egal in welche Richtung geblinkt wird. Und dieses musst Du dann auf den richtigen Kontakt am Tachostecker legen.MFG Marco
-
#6 Mhhh....ich habe gestern noch nen test gemacht,indem ich den Stecker vom Tacho abgezogen habe,und auch das Kabel vom Blinkerhebel wieder getrennt habe.Und trotzdem geht immer noch der Warnblinker an wenn ich blinken will.Ich denke ich werde mal den Kabelbaum tauschen.Irgendwie scheint das voll der Wurm drin zu sein.
-
-
-
#8 Alles klar,ich habs gefunden.Ich hab ausversheen die beiden Kabel die beim Digi fürs rechts und links Blinklämpchen zuständig sind,zusmmen getüttelt.Keinen Plan warum ich das gemacht habe.Auf jeden Fall blinkt er jetzt normal und die Anzeige im Analogen Tacho geht auch.
Jetzut kann der Tüv kommen! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!