7x15 welche ET ohne ziehen

Stimmt nicht... bin ich ganz anderer Meinung. Habe ich erst letzten Winter am Cab gemacht und nur Kanten umlegen lang... Nix Radhaus bearbeitet oder sonstige Dinge gemacht.

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Hi,

@ bimirob

Also die Radläufe kamen neu rein und sahen nicht gezogen aus. Also vorne war noch mächtig Luft und hinten bissel eng aber kein Problem. Also es waren glaub mal Reifen mit der gleichen Größe aber ET 28 eingetragen und ich fuhr 26

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ok,das hört sich ja ganz gut an.
    Dann werde ich die nächste Woche mal draufschmeissen und gucken.
    Falls ihr euch fragt,warum ich überhaupt frage,wenn ich die sowieso draufmachen will....
    Die Felgen liegen ca. 80km von mir weg. Wenn´s klar wäre das es nicht passt,hätte ich mir den Weg sparen können. :P

Der wird kommen. ;)
    Hol die Felgen aber erst Samstag ab,also dauerts noch was.

EDIT/
    Mal ne kurze Zwischenfrage.
    Wenn ich bördel,wie versiegel ich die Radläufe denn am besten?

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

Jetzt stell ich auch mal eine Dumme Frage:

Ich möchte OZ Raching Ultraleggera Felgen entweder in

7J x 15H2 ET 37 mit 195/50R 15

oder

7J x 16H2 ET 37 mit 195/45R 16

fahren.

Da mein Cab auch ein Koni Fahrwerk hat, allerdings wegen der Fahrbarkeit nur vorne und Hinten 20 tiefer ist, denke ich das die 15" Fariante etwas verlohren im Radkasten ausschaut.

Bei 15" müsste ich laut Bekannten nur die Kanten umlegen. Wieviel Arbeit kommt denn bei der 16" Felge auf mich zu.

Danke schonmal im Voraus für eure antworten.

2 Mal editiert, zuletzt von silent-bob ()

Also, hab 7,5X16 mit ET 35.
    Bereifung vorne: 195/45 R16
    hinten: 215/40 R16

Hinten musste ich ziehen (und natürlich börteln).

Hier mal ein Bild:

Wie man sieht, muss hier nicht viel gearbeitet werden. Warm machen und mit nem Gummihammer rausdonnern.

Gruß

Christian

hast du zufällig auch noch ein Bild so richtig von der seite?

Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

ne, nur von vorne, vielleicht hilft dir das. Vorne hat er noch Platz (ist nichts gebörtelt/gezogen). Mit 195/45 R16 hinten, hätte ich warscheinlich nur börteln müssen :wink:

P.S. Ist ein 45/45 Fahrwerk, wobei er vorne bestimmt 60 tief ist

Gruß

Christian

Kann mir dazu niemand was sagen? ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!