Wer hat schonmal bei einer Delco LiMa den Regler bzw. Kontakte getauscht? ?(

Bekomme die einfach nicht wieder zusammen da die Kontakte immer vorstehen, weil sie ja bei Delco Innenliegend sind! :rollin:

Bei den Bosch LiMas ist das ja alles ein Kinderspiel... :D

Nur falls jemand auf die tolle Idee kommt wie "verbau doch einfach eine Bosch oder neue AT-LiMa", will ich nicht da das Gehäuse schon komplett vergoldet ist! :P

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

So Problem selber gelöst und für alle die es auch mal vorhaben hier der Trick! :D

Es ist der gute alte Yamaha-Trick mit dem "Streichholz". ;)

Man(n) hätte ich aber auch gleich drauf kommen können! X(

In den kleinen Schlitz (siehe Pfeil) einfach ein Streichholz durch das LiMa-Gehäuse und beide Kontakte stecken und schon ist es ganz einfach! :P

Ah, zu lange überlegt, habe es aber doch noch richtig in Erinnerung gehabt... :D

Hi! Ich glaube ich kann dir da einen Tip geben...Die Schleifkontakte kann man ja soweit runterdrücken, dass sie richtig in ihren Halterungen sitzen, von außen kann man dann einen kleinen Draht durchschieben, so dass die Kontakte nicht mehr rausspringen können und man die Lima wieder zusammensetzen kann, dafür sind so glaube ich kleine Löcher im Gehäuse...war jedenfalls bei meiner Lima so, als ich die mal auseinandergebaut hatte...wenn alles wieder zusammensitzt, zieht man die Drähte wieder heraus...wie genau ich das jetzt gemacht habe weiß ich nicht mehr, da es schon einige Zeit her ist, müsste meine Lima erst wieder zerlegen, um genau beschreiben zu können, wie es geht...hoffe das hilft ein wenig :D

Kalle J , der Zuverlässige

Einmal editiert, zuletzt von kallejay ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!