Kabelwirwar!

So glaub hier passt es besser ich hab auch mal Fotos an den start gebracht!Also Frage eins:
    Was ist das für nen extra Kabelbaum?

Das erste Bild zeigt wo das herkommt ausm Fahrerfußraum!Leider sind da 2dinge abgeknipst worden!Wofür ist das dingen?

Und zweitens habe ich nen problem meine Benzinpumpe anzulöten und den Tankgeber wieso?das seht ihr hier

Das ist der original anschluß wo es dranne soll

Aber leider hab ich nur einen stecker wie schließe ich das denn an?

Danke schonmal für die Hilfe!
    Gruß Pattes

Ehrlich gesagt werde ich aus deinen Bildern nicht so ganz schlau... hättest wenigstens ein Bild dabei packen sollen, wo man mehr die Übersicht hat, welcher Stecker mit welchem Bereich verbunden ist, wo exakt es liegt, wo genau die abgeschnittenen Kabel liegen, und sowas...

das einzige, was ich Dir jetzt schonmal definitiv sagen kann, ist das der Stecker auf Bild 1 für die Heckraum-Lautsprecher ist.
    Bei älteren Modellen ist da ein schwarzer runder Stecker.

Bild 3: In etwa da, wo die Öse von dem braunen Massekabel liegt, in etwa an der Stelle ist unter dem Teppich ein Löchlein im Blech dieser hohen kante da... und da wird dieses Massekabel angeschraubt... ist die Masse für die E-Spiegel.
    Die anderen beiden Stecker auf dem Bild 3 sind für den E-Spiegel-Schalter und enden im normalfall in der Mitte des Fahrzeugs wo halt auch der Schalter hin gehört.

Bild 2 vermute ich mal das da einer den Stecker für zur Fahrertür abgeschnitten hat... da würde dann der E-Spiegel der Fahrertür, sowie die ZV für die Fahrertür hin kommen.

Bild 4 vermute ich ebenfalls, das da einer den Stecker für zur Beifahrertür abgeschnitten hat und das die Kabel für den E-Spiegel sowie den ZV-Stellmotor der Beifahrertür sind.

Bild 5 wird dann der Sockel für das Zeitrelais der Aussenspiegelentfeuchtung sein (gehört auf die Beifahrerseite oberhalb der Motorelektronik hinter'm A-Brett.

Bild 6 kann ich leider 1. überhaupt nicht die Farben erkennen und auch nicht exakt erkennen wie viele Kabel da sind und 2. kann ich auch nicht werkennen, wo die Kabel genau sind und was da in der Nähe noch so dran hängt. Ich vermute da jetzt erstmal das es die Kabel sind, die zum ZV-Relais führen (Beifahrerseite nähe Motorelektronik)... da hat dann ebenfalls einer den Stecker für das ZV-Relais abgeschnitten.

Bild 7 auch da kann ich nicht genau sehen, wo die Position ist, wie lang das Kabel noch ist, usw.
    Könnte evtl. der Stecker für den Tankgeber sein.

Beachte auch meine Antwort in deinem anderen Beitrag... denke dann wird evtl. alles beantwortet sein ?!
    >>> Tankgeber und was für nen schlauch? <<<

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

eine frage hat jedes auto diese toten kabel für dei ZV usw liegen ?? oder auch der kadett fun ??

Danke dir frank das echt super!Die letzten beiden Bilder sind die kabel für die benzinpumpe!Das vorletzte ist das Bild vom abgeschnitten und das danach der eine stecker!Dann muss ich mal suchen wo die kabel herkommen für die benzinpumpe ;)
    danke nochmal

@ StreetHiaza :
    Nein, die Kabel wären regulär auch nicht beim Pattes dabei gewesen.
    Die Kabel sind nur vorhanden, wenn auch E-Spiegel und/oder ZV und/oder E-Fenster vorhanden sind.

@ Pattes :
    Die Benzinpumpe hat die Kabelfarben:
    * 1,5mm Rot-Blau
    * 1,5mm Braun

...auf deinem Bild sehe ich da aber glaube ich 3 Kabel und nicht 2.
    Nur die Kabelfarben kann ich wie gesagt nicht genau erkennen.

Gib mir mal bitte ALLE Kabelfarben vom vorletzten und letzten Bild durch.

Wenn das auf dem letzten Bild die Kabelfarben 0,5mm Blau-Schwarz und 0,75mm Braun sind, dann ist das der Tankgeber... also für die Tankanzeige.

EDIT :
    Auf dem Vorletzten Bild, sind das evtl. die folgenden Kabelfarben ? :
    * 1,5mm Rot-Blau
    * 1,5mm Braun
    * 0,75mm Schwarz-Blau

Wenn das die drei Farben sind und das Kabelende bis in den Kofferraum reicht, dann wir das wohl wie folgt sein:
    * 1,5mm Rot-Blau = Krafststoffpumpe
    * 1,5mm Braun = Kraftstoffpumpe
    * 0,75mm Schwarz-Blau = Nebelschlußlicht

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Hey
    also die kabel vom vorletzten Bild sind alle vom 1,4Kabelbaum!Das eine ist vom tankgeber das andere von der Benzinpumpe!Es sind 4Kabel!Auf dem letzetn ist ein Stecker und ich geh mal ebend gucken welche farben die haben!

Edit: Also
    Vorletztes Bild sind 4Kabel:
    Rot/Blau
    Schwarz/Blau
    2x Braun

Letztes Bild:
    Blau/Schwarz
    Braun

Wenn du weisst welcher stecker das ist ob nun Tankgeber oder Benzinpumpe wäre nett wenn du mir gleich sagst wo ich den 2ten davon finde ;)
    Danke sagt der Pattes

Einmal editiert, zuletzt von Pattes ()

Auf Bild 3 der Stecker liegt bei mir meine ich, an der Linken Rückleuchte auch, könnte demnach AHK sein, falls das Längentechnisch hinkommt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

@ keo : Neeee, Bild 3 ist definitiv für die E-Spiegel.

@ Pattes : Jaaa, jaaa... gut das Du meine Tel.-Nr. hast, was !? ;)
    Naja, bei dem durcheinander war es wohl auch besser und einfacher am Telefon zu klären, was welches Kabel ist, wo es liegt, usw.
    Dann bastel Du mal schön weiter :D

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!