Fertigbeton oder doch selber mischen ?

  • #1

    Nabend Leute....
    mich quält derzeit eine Frage...und zwar dreht es sich um meine Neue Halle. Dort müssen nun ca. 5-6 m³ Beton geschüttet werden. Nun Frage ich mich ob man(n) es sich antun sollte alles selber zu mischen. D.h. Kies, Zement und Wasser holen und dann feuer frei oder sollte ich auf Fertig Beton zurück greifen und es schnell liefern lassen? Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht also in dieser größen Ordnung? Ich denke mir mal es wird ne Menge Anzahl an Zementsäcken bei drauf gehen...weiß jemand von euch wie man so etwas berechnet? also wieviel L bekommt man aus einem 25Kg Sack Zement? Gehe ich jetzt mal von 30L pro Sack aus dann sind es bei 5m³ (5000L) ca. 170 Säcke 8o
    Dazu würde dann noch der Preis kommen der sich auf ca. 2€ Pro Sack beläuft, dass macht dann auch rund 340€ wozu dann noch der Kies kommen würde. Ich schätze mal das es sich ingesamt auf 400-500€ belaufen würde....und mal ernsthaft...kann man sich dafür nicht schon Fertig Beton liefern lassen? Viell. hat ja einer Erfahrungen damit. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn einer was passendes weiß.


    mfg :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    hi also ich hab mitte letztes jahr für 4,5m³ Fertigbeton incl Anlieferung 450€ bezahlt.
    4,5m³ ist schon eine große menge , wie groß ist den die halle?


    Später sind noch 90m2 Estrich dazugekommen (etwa 6cm stark ,bin grad zu faul zu rechnen) welchen wir mit 2 Betonmischern selber angerührt haben , da sind 2 paletten Zement und jede menge Sand draufgegangen. mit 2 Mischern und 6 leuten im Dauereinsatz waren es dann etwa 5 Stunden malochen. Du musst auch nicht nach den Baumarktpreisen gehen für zement , im BAUSTOFFhandel (also nicht Baumarkt) bezahl ich 1,39€ den dreh (als Privatkäufer der grad am bauen ist)


    Gruß
    Mac
    kann dir auch http://www.dasheimwerkerforum.de für sowas empfehlen *vorsicht -- Schleichwerbung :D "

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    allso da ich straßenbauer bin aheb ich fast jeden tag mit beton zu tuhen ^^ allso für faule fertig beton lässt sich auch klasse verarbeiten und hat die gleiche konsistent allso net so wie als wen mann es selber anrührt mal was flüssiger mal was fester das der vorteil naja der nachteil hat teuerer wir als firma bekommen es ja billiger aber meistens fertigern wir es selber an kommt nen riesen mischer an einen unser bagger drann dann paar sack zement rein paar einmer waaser rein sand fertig aber wie gesagt fertig zement ist immer besser weil es gleicher zemnt ist !!!

  • #4

    Also Ich bin Maurer und muß dir sagen, für 5-6m³ beton würd ich auf jeden fall Fertigbeton kommen lassen. Wenn die menge mitm Mischer anrühren willst, dann gibt das lange Arme. Versuch einfach bei verschiedenen Beton Fimen anzurufen und den Preis so weit wie möglich zu drücken. Oder Versuch die Menge über Restbeton zu bekommen.

  • #5

    wir haben damals mal für ein fundament für eine hebebühne fertigbeton geholt das zeug hat sich super verarbeiten lassen
    wir hatten 2,5 m³, wir haben es aber selbst mit einem hänger geholt halt 3 mal gefahren oder so


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!