E-Cabrio: Hintere Seitenverkleidungen gelöst

  • #2

    Du willst nur das Leder wieder ankleben?
    Dann würde ich zu Patex greifen. Das hält dann Bombenfest.

  • #4

    Würde es ma warm machen, und versuchen es dann ein wenig zu strecken. Würde dabei auch zu nem guten Pattex greifen.

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Pattex kannste aber sowas von knicken.


    Besorg Dir Verdeckgleber den Autosattler verwenden. Der hält nänlich die Hitze aus die im Innenenraum vom Auto enstehen können. Uhu, Pattex etc ist dafür absolut ungeeignet. Außer vielleicht Pattex 120 Grad Gelkleber

  • #6

    hatte das selbe problem.hab das leder wie schon erwähnt wzrde etwas erwärmt,gestreckt und mit heißkleber geklebt,war niewieder ein problem.

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #7

    Hallo,


    nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde bei nächster Gelegenheit bei einem Sattler vorstellig werden und mich dort nach dem angesprochenen Kleber erkundigen. Gegebenenfalls wäre es ja sogar sinnvoll die Verkleidungen dort kleben zu lassen. Mal sehen was der mir erzählen wird.


    Gruß Stefan

  • #8

    Ich bin der Meinung, daß das Matrial durch die Hitze schrumpft.


    Habe schon überlegt, beim Sattler nach einem hochwertigeren Material zu fragen.
    Bin aber noch am Überlegen wegen der Optik.


    Als Kleber kommt da eigentlich nur der Kleber für die Vinyldächer der Oldtimer in Frage.
    Die Vinyldächer sind schwarz und immer der prallen Sonne ausgesetzt. da löst sich auch nach Jahrzenten nichts.


    Die perfekte Adresse für den Einkauf ist die Firma Treber in Rüsselsheim. Der fertigt seit ewigen Zeiten für Opel und ist sehr günstig.



    Gruß
    scampi

  • #9

    Hallo,


    das Problem hatte ich bei meinem Cabrio auch.



    Ich habe es so gelöst:



    Habe das alte Leder komplett abgezogen und die Oberfläche der Verkleidung glattgeschliffen.


    Danach habe ich mir bielastisches Kunstleder besorgt und es mit Helmitex Kraftkleber (wird oft speziell für Hifi Einbauten verwendet) verklebt. Auf der Rückseite habe ich einen Rand von ca. 5mm umgeschlagen und dort nochmal in kleinen Abständen mit Tackernadeln befestigt. Hält seit 2 Jahren super und sieht auch noch verdammt gut aus. :)



    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

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