GFK Umbau !!

hallo
    wollte gern meine türen usw seitenverkleidung aus GFK machen !! nur wieviele schichten soll ich machen 2 3 4 5 ?? und wie mache ichs am besten ??

so habe hier noch formflies 1.5 qm und 6 kilo harz 1 schicht reicht ja das sind 0.5 cm aber wie mache bzw verarbeite ich es am besten das ich auch so coole formen rein bekomme ??

Einmal editiert, zuletzt von StreetHiaza ()

nimm das selbe schema wie zum beispiel kofferraumausbauten gemacht werden.

für diverse formen brauchst du ein "Skelett", welches dann mit glasfaser verkleidet wird.

Spielst du wegen der Formen auf den VW Touran aus "2fast2furious - tokio drift" an.
    Oder was hast du vor?

ne ich rede so algemein wollte mich da mal spontan wenn dann auslassen ^^ und wie mache ich diese unterlage gitter ?? das ist ja dann eine richtige sch****** arbeit mir kann ja mal einer beschreiben wie ichs am besten machen soll . danke schonmal

yo, das gut, weil gfk allein bietet allein kaum Stabilität.

Stell dir einfach den manschlichen Körper ohne Skelett vor - eben so in etwa.

Und was die arbeit angeht, nunja, viel spass beim schleifen. ^^
    Ich hab sowas zwar noch nicht slebst gemacht, aber ich kenne die Eigenschaften von glasfaserspachtel.
    Ich verzichte da drauf =)
    Immerhin redest du von Karosserieteilen, die man sieht, und auch jede unebenheiten, verstehst.

Hi

Da ich gerade auch so was ähnliches mache, kann ich auch noch was dazu sagen, für das Harz da gibt es dass schnell trocknende und ein langsam trocknendes Harz, bei dem schnell trocknenden kannst du nach einer halben Stunde schon schleifen, aber bei einer Freimformfläche verziehts dir auch dein Gebilde. Darum nehme ich ein Langsamtrocknendes Harz das nicht so einen hohen Schwund hat, du musst dann zwar über die Nacht warten (ca 6-8h) bis du es weiter bearbeiten kannst, aber ich habe schon ein paar Mal geflucht das es nach dem Formbau und beziehen mir mein ganzes Gerüst wieder verzogen hat sodass ich alles wieder auseinander schneiden musste.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

ja genau sowas mhh ich bin dein betrag durchgegangen udn deswegn kahm ich ja auf die idee :rollin:

kannst mir ja mal schreiben wie dus gemactht hast aber ich wollte gern das ich das zb wieder abnehemn kann ohne was kapput zu machen !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!