Schlechte/KEINE Bremswirkung vorne...

also ich WILL nun endlich das 1600er Cabrio zum tüv bringen ABER vorne bremst der sogut wie nicht würde mal behaupten das ich die Räder locker drehen kann wenn jemand auf der bremse steht.....

der Bremspunkt ist HART also keine Luft in der Bremse auch muß man nicht pumpen oder ähnliches. Die Scheiben sind gut ebenso die Klötze...

was könnte das sein??? Sättel festgerostet??? BKV schrott????

kann ich Scheiben und Sättel vom 1800er montieren ???? die hab ich noch liegen.....der hat ja noch den lütten BKV

vielen dank schonmal für die nun hoffentlich kommenden vielen Denkansätze....

cu
    Jan

edit: der Wagen steht seit 2 Jahren gut.... das problem besteht seit ca. ~ 1/2 Jahr....

Meist rotten die Schwimmbuchsen fest,dass dind die Dinger wo hinten an der Bremszange die Blechdeckel sind und darunter sind die 10 Imbusschrauben,die die Bremszange am Federbein befestigen.

Kannst aber auch locker die Zangen von dem 1,8er dranschrauben,haste auch was mehr Bremsleitung,weil der Kolben größer ist.Den BKV vom 1,6er kannste notfalls auch drin lassen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also normalerweise müßte ich doch ohne kraft bei ausgebauten Steinen den kolben rausfahren können oder????

....jedenfalls hatte das nicht das gewöhnliche feeling wie nach dem steine wechseln....

....naja anderes prob die scheiben kann ich ja eigentlich lassen wenn ich die 1800er Sättel anbaue oder????

weil die alten sind gut in schuß..... währen die 1800er scheiben bei näherem betrachen schon untermaß haben.....

...die 1800er Sättel sind soweit auch top in schuß ABER bei einem ist die entlüftungsschraube abgebrochen...SHIT...gibs da übermaß das ich die ausbohren kann und dann neues Gewinde reinschneiden????

War die Entlüftungsschraube abgebrochen, weil die Schraube zu fest saß, oder weilst mal zufällig mit nem Hammer drangekommen bist? Hatte das mal, dass ich mit dem Hammer abgerutscht bin und die Schraube getroffen hab, die dann auch glatt abgebrochen ist... Hab dann mit nem Dremel nen Schlitz reingemacht und mit dem Schraubenzieher losgedreht... Vielleicht funzt das ja bei dir auch?!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!