Getriebeölwechsel

Ich habe hier mal eine Frage. Habe heute und gestern die Kupplung bei mir ausgetauscht mit Simmerringen für die Antriebswelle und die Dichtung für Ölwanne.

Normalerweise wenn man das die Wanne komplett abschraubt, müsste das komplette Getriebeöl rauskommen. Wie dem auch sei, hab ich über die Öffnung seitlich neben der Antriebswelle das Öl wieder aufgefüllt, doch schon nach ca. 1,3 Liter schwappte alles raus.

Ich habe überall gelesen, dass für das F13 Fünfganggetriebe ca. 2,1 Liter Öl benötigt werden und dementsprechend so viel gekauft. Habe ich das etwas falsch gemacht?

F13/4 bekommt 1,7L Öl und das F13/5 bekommt 1,8L Öl..

Hattest du das Auto vielleicht nicht gerade stehen?

Naja es war auf der Hebebühne. Denke mal, dass das gerade genug ist. Ich habe zwar in der Suche gefunden, dass man das Öl auch über eine Öffnung oben am Getriebe einfüllen kann, aber im Grunde kommt doch dasselbe dabei raus. Es soll nur soviel rein, bis es aus der Kontrollschraube wieder raus kommt.

Ich habe nur die Sorge, evtl etwas falsch gemacht zu haben und das mein Getriebe davon nichts abbekommt.

Vielleicht hast du das Öl auch nur zu schnell eingefüllt... Das Öl kann sicjh nicht so schnell verhteilen, und schwappt zu öffnung zurück...

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!