WICHTIG!!! wie bekomme ich zahnriemen runter

hallo allso leute habe allso dafür vorbereitet den kopf runter zu nehemn so habe auch schon den zahnriehm so eingestelt das beide markierungen da sind wo sie sein sollen !!! so nun meine frage wie bekomme ich diese scheibe runter wo der keilrihemn drauf ist ???? weil dahinter liegt die spannrolle und wenn ich die net lösen kann dann kein zahnriehemn runter

bitte schnell antworten !!!!

normal wird der ahnriemen über die wasserpumpe gespannt einfach das ding losschrauben ( 3 schraube imbus ) und mit nen großen schlüssel dreehen bei mir war es glaub ich 41 oder 42 gruß thomas

Die Riemenscheibe von der Kurbelwelle?

Entweder die hat eine Schraube, dann die rausdrehen.

Oder vier kleinere, dann müssen's die sein.

Bei Schaltgetriebe tust Du vorher den vierten oder fünften Gang rein und Dein Kumpel drückt auf's Bremspedal.

genau das wollte ich wissen danke aber habs jetzt anders gemacht :P und das das erste mal das ich nen motor bzw ne zylinderkopf dichtugn neu mache und naja bis jetzt siehts noch gut aus und ich ahbe kein buch oder sowas :P :D

Masseband der batterie lösen und Abnehmen.
    Mehrfachstecker aus Schleifringlager herrausziehen.
    Generator an der Spannlasche und an der unteren Befestigung lösen,Generator zum Motor Schwenken.
    Keilriemen abnehmen.
    (Aus dem Buch So wird´s gemacht)
    Sollte dir weiter helfen gruß Jens

ihr seit alle sooo witzig -.- habe das buch vor 2 wochen gekauft bei ebay aber naja .... noch net da

Ich hab meins Letzte woche Donnerstag bestellt und Montag wars da :-)))

der doofe ebayer hats an den falschen empänger geschickt ......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!