sind alle billig fahrwerke schlecht ?????

  • #1

    Hallo , ich bin dabei meinen GSI ein bißchen zu verändern und da steht das Fahrwerk natürlich ganz oben auf der Liste , und ich möchte mal wissen ob die bei EBAY angebotenen Fahrwerke Strassentauglich sind oder man lieber die Finger davon lassen sollte !!! Auf der einen Seite denke ich mir das absoluter Müll in Deutschland garnicht angeboten werden darf da ja jeder Artikel der eine Tüv freigabe bekommt ja auch einen gewissen Standart erfüllen muss. Ich mein das ein solches Fahrwerk nicht mit Koni , Weitec & Co vergleichbar ist weiß ich auch selbst aber was haltet Ihr davon ????



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4155&item=7904442106&rd=1




    Danke....

  • #2

    Ich hab mir auch welche bei eBay besorgt, allerdings für 100 Euro mehr...


    Bin mit dem Fahrwerk ganz zufrieden, nur solltest du dir im klaren sein das so billige Fahrwerke einfach nur hart sind. Mit Komfort isses dann vorbei, um den zu erhalten brauchts was teureres.


    Dafür haste auf der Landstrasse richtig spass, und es sieht geil aus - für ein viertel des Normalpreises in deinem Fall.


    Über die Lebensdauer kann ich noch nix sagen, aber dass da die Markenware besser abschneiden wird erklärt sich von selbst denke ich.


    Ich würde es immer danach entscheiden wie viel man investieren will in ein Auto das schon so alt is. Schliesslich brauch dir nur einer reinfahren und alles is hin.


    Wenn du jetzt sagst "dann bau ich ihn wieder auf oder hol mir nen andern Kadett" dann solltest du wohl eher auf was Teureres sparen. Wenn du sagst "dann kauf ich mir endlich ein Auto das nich klappert" dann is denke ich eher die billige Variante was für dich.


    Nur beraten kann ich dich nich, welches (Marken)Fahrwerk du nehmen solltest.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    Frag doch den netten Verkäufer mal nach dem Hersteller des Fahrwerks.


    Selbst bei den "billig" Fahrwerken muss es ja einen Namen haben.


    ...und um da mal auch einiges aufzuklären: Viele bekannte Fahrwerkhersteller verkaufen ihre Fahrwerke für Großkunden auch unter deren Label. In Wirklichkeit ist dann aber schon das "gute" Fahrwerk drin nur unter einem anderen Namen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    wenn ich das richtig grad gelesen hab ist es von hartmann!!
    naja ich denk halt mal das die lebensdauer nich so gut ist wie bei bekannten marken obwohl man da ja auch schon viel schlechtes gehört hat!!!


    mußt du wissen wieviel du ausgeben willst und ob es sich dann nich vieleicht mehr lohnt noch nen 100 draufzulegen und was von fk oder sonst jemand zu holen

  • #5

    hi


    Also ich hab die erfahrung gemacht das "billig" sich ciht lohnt.... ich hatte auch son billig fahwerk und die verarbeitung war einfach nur schlecht...daher hab ich mir jetzt vor kurzen ein Koni gelb faj´hrwerk gekauft da hat man wneigstens Lebenslange" garanti auf die Dämpfer....


    Und ob du alle 4 jahre son billiges holst oder einmal ein teures naja..... musst du entscheiden

  • #6

    dann frage ich auch direkt mal: was haltet ihr von einem Formula-k fahrwerk?

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #7

    probiers doch einfach ma mit federn...40 mm kannste gut und gerne tieferlegen ohne die orginalen stoßdämpfer zu tauschen. obs auch tiefer machbar ist mir den orginalstoßdämpfern weiß ich allerdings nicht.


    hatte im vectra federn von vogtland und war ganz zufrieden damit. kosten für deinen bock wohl so um die 100 euro bei ATU und ist tüvzugelassen und mit gewährleistung!!!


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    Danke für eure Antworten , ich denke mal ich probiers einfach mal ausmit dem billig Fahrwerk. Wenn es wirklich mega scheiße sein sollte ist es auch nicht sooo schlimm , denn ist ja relativ günstig. Und nur Federn bringen den Wagen zwar tiefer aber er wird mit sicherheit auf original Dämpfer mega schwammig sein und ausserdem kannst du mit Federn max. 40mm tiefer gehen sobalt es tiefer wird braucht man ja gekürzte Dämpfer weil sonst nix mehr passt. Und da ich mindestens 60 Rundum haben möchte kann ich mir die Idee nur die Federn zu wechseln sparen.

  • #9

    Lass ja die Finger von Supersport!
    Hatte ich auch vor meinen Konis,erstens Schweine Hart und dann nach 9.000Km kaputt!
    Absoluter schrott!

  • #10

    ich hab mir letzten sommer auch ein fahrwerk bei ebay gekauft, f+r 199 €. es ist zwar verdammt hart aber dafür siehts geil aus. und seitdem bin ich schon knapp 30.000 km gefahren und es hält immernoch.


    aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel er noch ein so "altes" auto investieren will.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!