Caravan, Irmscher TwinSpoke Felgen

  • #1

    Tach,


    ich habe vor mir die irmscher twinspoke felgen in 7x16 ET45 zu kaufen, da drauf sollten 205/45 R16.
    ich fahre nen xe caravan mit ner 60/40 tieferlegung.


    hat einer von euch diese oder ähnliche felgen auf dem caravan oder cc und kann mir sagen, welche arbeiten erforderlich sind bei diesen dimensionen ?


    momentan hab ich 7x15 drauf und hinten ist gebördelt.


    würde mich über schnelle antworten freuen, weil die auktion bald ausläuft :)


    danke


    tschööö



    das isser

  • #2

    Hallo,


    die 7x16 ET45 sind für den Vectra B / Astra G gedacht.
    Beim Astra F / Kadett E schleifen die leider vorne am Federbein. Es gibt die Twin Spoke aber auch für den Astra F z.B. in 7x16 ET42, damit gehts dann. Lösung wäre also 5mm Spurplatten fahren.
    Und als Reifen würde ich die lieber den 195/45/16 empfehlen, mit dem musst du dann vorne gar nichts machen und hinten reicht die gebördelte Radlaufkante.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo,


    also ich fahre eine 75/60 er Tieferlegung im Caravan und habe 8,5 x 17 ET 30 von Schmidt drauf, ich habe lediglich die Kanten vorne und hinten gebördelt, gezogen gar nichts, passt aber auch nur so gerade, sprich hinten müssen federwegsbegrenzer rein, sonst setzt der Reifen irgendwann an der Seitenwand auf...


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß RackMan

  • #4

    tach,


    danke erstmal für die antworten.


    richtig, die felgen sind vomvectra b sport.


    ich hätte die günstig bei ebay bekommen können (140 inkl. versand) aber habs jetzt doch sein gelassen.


    bin aber dennoch am suchen nach 16" felgen.


    wichtig ist mir, dass an der karosse weiter nichts gemacht werden soll. gebördelt ist ja schon.


    ich bin mir jetzt nur unschlüssig, welche grösse ich nehmen soll, da ich eigentlich schon ganz gerne ne etwas breitere optik hätte als jetzt.


    hat einer von euch bilder von nem caravan heck mit räder in ähnlichen dimensionen ?



    tschööö

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!