Hab mir da was für den Sommer.........

  • #1

    So,
    da ich ja meine Finger in Bezug auf OPEL Fahrzeuge auch nicht still halten kann, mußte jetzt ein "Sommerfahrzeug" her!
    Der Wagen wurde mir Angeboten, und kam mir auch gut "in die Quere!"
    Somit habe ich einen "Ersatzwagen" um meinen Kadett E zu schonen, und TÜV bzw. Saison "Vorzeigbar" herzurichten!!!
    Lange Rede, kurzer Text. Das isser:

    Wie Ihr seht, kein Kadett, aber ein Calibra 4x4!

    Zwar nur als 2,0-8V, aber das reicht!!!!!!
    Original KM-Stand: 127548km


    Und wie immer, über den Preis wird nicht geredet!!!


    In diesem Sinne, eine Beulen-, und Unfallfreie Saison 2008!


    Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk ()

  • #2

    Hui, ein 4x4 ! Geht der Allrad einwandfrei ? Hab ja auch einen 4x4 Calibra aber mit c20xe - einerseits ist das Getriebe schön kurz (F20 C3,72) aber das Gewicht ist dank Allrad schon enorm.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Hi,


    bissel dreckig wa?


    Aber gabs den C20NE im Cali mit Allrad ?( ?( ?(

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    @ KaDeTt GsI :
    Den Allrad im Calibra gabs mit C20NE, C20XE und C20LET. Fürn Turbo wäre aber doch ein F28 ratsam incl. Turbokupplung. Ich hatte kurzzeitig nen Turbo mit F20 Allrad und 16V Kupplung. Trotz Motor im Notlaufprogramm (170 PS) ist die Kupplung (war neu Fichtel & Sachs) gerutscht.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    Hi,


    ok danke. Wieder was gelernt :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    KaDeTt GsI


    Den Dreck bekommt man mit Wasser ab, aber die Stoßstange bekommt selbst ein Lackierer nicht schön.
    4X4 ist zwar nicht schlecht, fahre aber seit 8 Jahren nen Cali und Allrad habe ich noch nie vermisst, da überflüssig.


    Ich fahre Kadett um den Cali zu schonen. :]

  • #9

    Immer wieder was tolles son Cali :D
    Hab die Tage auch einen Günstig bekommen ,leider mit Unfallschaden,wenn der noch zu Retten ist fahre ich den auch im Sommer auf die Treffen,da der Kadett noch etwas länger braucht :rolleyes:
    4x4 ist schon Klasse Substanz für mehr Leistung :wink:

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #10

    Richtig, gegen Dreck gibt es Wasser mit Hochdruck!


    Und zur Leistung: Sollte erstmal ausreichen!
    Erst soll er durch den TÜV, und dann mal 2 Jahre sehen!
    :D


    Was dann kommt, warte ich erstmal ab!


    Und zur Front: Ist auch nicht mein Fall, da zu Tief!!!!
    Der Wagen hat ein 60iger Fahrwerk drin! Und dann die Front!
    Naja, der Vorbesitzer hat es auch nur gemacht, weil mal ein Dachs im Weg stand! Und den hat die Originale Front nicht überlebt!



    Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!