Stufe 2 Türer Umbau

  • #1

    Schönen Abend, ich wollte euch fragen, ob ihr es für möglich haltet das der TÜV folgenden Umbau einträgt:


    Stufenheck, hinteren Türen zuschweißen, B-Säule nach hinten versetzen sodass die 3 Türer Türen passen, Seitenwand muss somit auch übernommen werden. Oder besteht nur eine möglichkeit wenn ich das komplette Seitenteil von einem 3 Türer einbau?


    Bin auf eure Meinugnen gespannt ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #2

    Wurde schon mehrere mahle drüber Diskutiert.
    Wenn du es schaft so vom Tüv eingetragen zu bekommen,Ziehe ich den HUT.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #4

    Die gleiche Idee hatte ich schonmal mit einem Vectra A CC, aber ohne einen Reisen Kostenaufwand ist da nichts zu machen, als ich mich da beim TÜV schlau machte wollten die sogar 2 geänderte Karossen haben um an einer einen Crashtest zu machen, was sowas kosten....

  • #5

    Dann mal ich und meine Stufe :)


    hier der andere Thread.


    Unser TÜV hier ist eh etwas "schwieriger" , weshalb ich fragen wollte wies bei euch so aussieht, vllt hat ja schonaml hmd gefragt ;)


    ICh meine halt das es bei einem Kadett einfacher würde (im Vergleich zum Vectra) weil es ihn Serienmäßig ja als 3 Türer gab (z.B. wegen den Crashverhalten) und die Stufe basiert ja auf dem CC ( ?() nur die Hinteren Türen zuschweißen sieht etwas verloren aus.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #6

    Hm.. Hört sich vielleicht Doof an ,aber habt ihr mal drüber Nachgedacht am CC nen Heck von einer Stufe anzupassen?
    Könnte auch beim TÜV einfacher sein ;)
    Ist nur son Gedanke,bitte nicht gleich motzen :wink:

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #7

    Beim Kadett ist der Gedanke nicht dumm, da die Stufe ja nur mit einem Blech verlängert ist, könnte man das realisieren.

  • #8

    hab ich auch schon überlegt und ein paar Fakes gemacht, sieht allerdings nicht besonders aus. Problem: Zu einem müsste das Seitenteil von der Stufe auch übernommen werden, da die Kante beim CC unterm Fenster nach oben ansteigt, 2. endet das Dach bei der Stufe ca. auf der Ebene wo die hintere Stossie anfängt, beim CC läuft das DAch ein ganzes Stück länger aus, wenn da auch noch das HEck dran kommt sieht das sehr bescheiden aus :(

    Original kann jeder! :snooze:

  • #9

    Du müsstest aus einem CC und einer Stufe den 3 Türer Stufe bauen, das würde Original aussehn, ist aber viel arbeit.

  • #10

    Ich hab vor kurzen bei Ebay nen Kadett E CC gesehn, der um das Heck einer Stufe verlängert wurde...


    Also machbar scheint es auf jeden Fall zu sein!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!