stoßleisten lackieren

  • #1

    hi leute! muss bei meinem gsi die stoßleisten vorne und hinten sowie die schwellerabdeckung neu lackieren da der alte "fachmännisch lackierte lack" wieder abblätter! was könnt ihr mir da für tips geben wie ich die am besten lackiere? welche vorarbeiten soll ich machen und mit was für einem lack habt ihr die teile lackiert? will sie wieder in tiefschwarz haben!


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    und was für einen matt schwarzen lack hast du da benutzt? aus der dose?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Kunststoffhaftgrundvermittler ist das Zauberwort. Danach kannst du dann grad mit der Lackdosedose drübersprühen. Ich mach dann immer noch Klarlack drüber, da es einfach besser aussieht und der Lack noch ne Schutzschicht hat.


    Hebt super und vor allem lang.



    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #5

    alles klar! danke für die tips jungs! werde mich dann ma ans lackieren wagen!


    noch eine frage auch wenn sie vllt. etwas doof ist: wie kriege ich die leisten aus der stoßstange raus? und wie kriege ich die leiste von der heckklappe ab um sie zu lacken?


    mfg andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #6

    die leisten in der stosi sind nur geklippst die musst du quasi etwas zur seite schieben und mit einem schmalen kleinenm schraubenzieher raushebeln... die leiste an der heckklappe ist ganz einfach schau doch mal innen auf die heckklappe da sind 4 muttern die einfach lösen und ab damit... wenn du probs hast meld dich doch einfach bei mir dann können wir uns ja mal treffen....

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!