C16sei im kadett?

will mir einen c16sei in meinem Kadett einbauen.
    weiß jemand darüber bescheid?
    geht das? bekommt man das eingetragen?
    was muss ich beachten?(2l bremse kommt sowieso, 2l kühler is drin) motorhalter tauschen oder geht der vom c16nz? getriebe f13 vom nz passt?

ich weiß sind viele fragen aber naja ich will endlich wieder fahren!!!!

Brauchst nen Kadett GSi Tank mt außenliegender Pumpe, die GSi Bremse vom Kadett....

Ist sozusagen der selbe Aufwand wie beim Umbau auf 2L,außer das Du keine anderen Federbeine brauchst und das F13 Getriebe drinlassen kannst.

Wir haben das Thema hier auch schonmal angesprochen, benutze mal die Suchfunktion. ;)

Guckst Du Hier: http://kadett-forum.de/thread.…618e93d79de05e7565574c7cb

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ja aber ob ich nun den ganzen tank tauschen muss oder nur auf ausenliegende pumpe umbauen muss weiß ich immer noch ned.
    der rest ist mir jetzt klar
    also 2l bremse hab ich ja
    muss noch bkv und hbz vom 2l besorgen
    servo muss ich auch irgendwie wieder dran bekommen. naja det passt schon
    is ja am zahnriemen dran

hm was noch hinterachse bleibt ja so wie se is.
    nur noch kabelbaum umtüfteln un feddisch is
    motor tauschen is ja kein kunststück

Du brauchst auch den Tank vom GSi,wegen dem größeren Anschluß für die Pumpe.

Mit der Servo kannste auch Probleme kriegen.Soviel ich weiß,läuft die Servopumpe doch über einen Rippenriemen und nicht über einen normalen Keilriemen,Du mußt aber an dem SEI Motor die orginale Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle lassen,weil dort die Verzahnung für den Kurbelwellensensor drauf ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!