Seitenschweller befestigen...aber wie?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe mir für meinen Caravan Seitenschweller aus GFK geholt, habe diese auch wie in der Anleitung beschrieben an den Radkästen mit jeweils 2 Blindnieten befestigt, jedoch verbirgt sich an der linken Seiten zwischen Radkasten und hinterer Tür leider ein etwas größerer Spalt zwischen Karosserieschweller und Seitenschweller, alles andere passt.
    Wie bekomm ich das da fest?
    Habe es mit dem Karosseriekleber versucht ohne Erfolg.
    Mit Harz hat es auch nicht gehalten, es löst sich immer wieder.
    Da ist eine sehr große Spannung drauf.
    Was kanhn ich tun, ohne etwas an der Korosserie zu verändern???


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Greetz RackMan

  • #2

    Hi



    Vielleicht kannst du es ja so machen, wenn sie noch nicht lackiert sind, einfach mit Harz und Matten die Seitenschweller so weit verlängern damit du keinen Spalt mehr siehst, und dann schleifen, schleifen, schleifen damit man nicht mehr sieht das du was dazu gemacht hast, aber laminier den Schweller nicht an die Karosserie das reißt dir relativ schnell wieder ein, außer du machst es professionell mit annieten und so.
    Das ist halt leider so wenn du dir GFK Teile kaufst, die können noch so viel Passgenauigkeit versprechen ein bisschen Anpassungsarbeit wirst du meistens machen müssen.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #4

    nimm mal sikaflex 221 glaub ich spritz das drunter und fixier den schweller mindestens 24 stunden mit guten klebeband das heißt ranziehen an die karosse dann müssts gehen

    wir rasen nicht wir fliegen blos tief:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!