Motokontrolleuchte blinkt immer kurz auf

Habe jetzt seit 3 Tagen folgendes Problem. Meine Motorkontrollleuchte blinkt wärend der Fahrt immer kurz auf. Eigentlich ist es mehr ein Flackern, also sie leuchtet kurz nacheinander für max 0,5 Sekunden auf. Das tut sie aber auch nur bei gleichmäßiger Fahrt. Sobald ich Gas gebe, also sobald der Motor unter Last steht, z.B. beim Beschleunigen, bleibt sie aus.

Hat einer von eine Idee was das sein könnte?

Bevor du wie ein wilder das Auto zerlegst um den Fehler zu finden , würde ich mein Glück mal beim nächsten Opel Händler probieren und mir das Steuergerät mal auslesen lassen. Bei uns ist es sogar SERVICE und man nimmt dir nichtmal einen Cent dafür ab. Dauert ca. 5min.

Wird denn überhaupt ein Fehlercode gespeichert, wenn die nur ganz kurz aufflackert?

Jap.... sobalt die Lampe einmal angeht ist der fehler gespeichert !!!! Ich hatte so ein ähnliches Problem und bei mir ist das Steuergerät fratze gewesen weil es beim Fehler Code auslesen keinen Impuls gegeben hat. Bin darauf hin zum Schrott hab ein neues eingebaut und alles wieder in ordnung. ( soll aber nicht heißen das du das selbe prob. hast. ) Wie gesagt fahr mal nach Opel und ich denke die werden dir schon weiter helfen.

Dann werd ich die nächsten Tage mal rannfahren zum auslesen. Allerdings bleibt die momentan wieder aus.
    Wie lange ist der Fehler im Speicher? Hatte mal was von bis zu 15mal Motor starten ohne Fehler gehört.

So bald die Lampe einmal an war,ist der Fehler gespeichert.

Kannst es aber auch selber auslesen. Benutz mal die Suchfunktion,ist hier sehr gut beschrieben worden und eine Fehlercode Tabelle gibts hier auch ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Habe ja das "So wirds gemacht". Da ist das ja auch gut beschrieben.

Glück auf,

hab bei mir grad auch mal den Fehlercodespeicher ausgelesen.
    Bei mir kam Fehlercode 25 raus, kann mir einer sagen, was das bedeutet??? Denn ich hab leider noch nicht das ''So wird's gemacht''
    Mein Motor ist der C18NZ ( Weis nicht, ob die Angabe notwendig ist )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!