100 Watt Lampen

So
    da jetzt der Sommer kommt und ich bald wieder fahren kann fällt mir spontan ma wieder ein das mein Licht so scheißen dunkel is "dunkler als nen Bärena****"
    jetzt spiel ich mit den gedanken 100 Watt lampen zu nehmen ich weiß in nich TÜV frei aber was muss ich beachten welche fassung und wie sieht das aus mit den Lichtgewinn.

1. ist das illegal und ich hoffe das allen die sowas machen der Ar*** aufgerissen wird dasn LKW drin wenden kann,oder
    2. die Karre abfackelt weil der Kabelbaum für die Ströme nicht ausgelegt ist.

Kauf dir ein paar Osram Nightbreaker,die sind zugelassen und bringen WIRKLICH mehr Licht.

Hi
    danke das is doch ma ne aussage dann komme ich also um die 100 Watt lampen rum...
    Welche fassung brauch ich denn dann?

Einmal editiert, zuletzt von STREET_H0PPA ()

Da brauchst du keine besondere Fassung. Die Lampen gibt es mit ganz normaler H4 Ausführung wie Kadett Standard. Natürlich auch H1 oder H7 für andere Autos.

Einfach die alten org. H4 Birnen raus, und die neuen rein.

Die 100 Watt werden auch viel zu heiß, da leiden die Reflektoren drunter, werden dann Blind und dann ist das Licht noch besch.....

Gibt noch andere gute Möglichkeiten, z.B.

Mtec super White, is sehr weißes Licht, sieht auch noch geil aus dabei.

Gruss
    OPC777

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mal einen Scheinwerfer mit ner 100 Watt Birne gesehen, der Scheinwerfer war aus Kunststoff, sah ziemlich lustig aus. Das es ein Scheinwerfer mal war konnte man nur erahnen.

100Watt Birnen sind meist billiger Schrott aus Fernost. Die Dinger sind meist schlecht verarbeitet und der Wendel ist nicht an der richtigen Stelle. Dadurch ist der Lichtkegel beschissen so als ob man eine Taschenlampe verstellt.

Am besten sind immernoch ungefärbte Markenlampen. Z. B. Osram Silverstar. Die machen sogar mehr Licht und sind Legal.

Scheinwerfer mit Blech-Reflektor und Glasscheibe können auch zerstört werden. Besonders gefärdet ist aber die Elektrik. Im Extremfalll kann einem das ganze Auto abfackeln, wegen so einem Mist.

Diese Diskussion kann man führen so lange man will.

Es gibt welche die sich nach rüst Xenon einbauen und welche die dagegen sind, also was soll.

Weiß nur das bei mir auch hellere drin sind. Und falschen lich kegel haben die auch nicht das is unwissend.
    Blenden tun die auch keinen da richtig eingestellt

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Na dann werd ich erstma in Scheinwerfer Investieren also wenn noch jemand welche hat bitte melden und danke für die Antworten so kann man sich ärger und andre Probleme Sparen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!